Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 11:40:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fragen zu Kaserne in Gerolstein  (Gelesen 6708 mal)

KingBeatz95

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Fragen zu Kaserne in Gerolstein
« am: 27. April 2017, 19:33:17 »

Tag...

da ich ab dem 1.7 meine Grundausbildung haben werde und ab dem 1.10 dann in Gerolstein stationiert sein werde, wollte ich mal ein paar sachen fragen die mich interessieren.

1. Gibt es in der kaserne oder ausserhalb in der Nähe optionen etwas zu unternehmen nach feierabend?
2. kann man nachdem man feierabend hat auch wieder heim fahren?  (wären bei mir etwa 60 km)
3. Ist die Kaserne nun Heer oder Luftwaffe?  ( finde nichts genaueres im Internet und habe gehört es wäre beides zusammen)
4. Ich werde dort als Panzermechatroniker (stabsunteroffizier) anfangen.  Welche arbeiten sind dort genau zu verrichten?
da man ja soweit ich weiss momentan nicht wirklich bodentruppen insklusive panzer benutzt... kann da ja nicht wirklich was kaputt gehen also werde ich dann wohl eher sowas wie Inspektionsarbeiten vollbringen.

Jede HILFREICHE antwort ist willkommen alles andere wird ignoriert, danke
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Fragen zu Kaserne in Gerolstein
« Antwort #1 am: 27. April 2017, 19:43:55 »

Zitat
... 3. Ist die Kaserne nun Heer oder Luftwaffe?  ( finde nichts genaueres im Internet und habe gehört es wäre beides zusammen) ...

Weder - noch, das ist eine Einheit der Streitkräftebasis (SKB)

Ich vermute, Sie werden im Führungsunterstützungsbataillon (FüUstgBtl) 281 Dienst leisten. Zur Gliederung und zu den Aufgaben des Bataillons finden Sie hier etwas: http://www.kommando.streitkraeftebasis.de/portal/a/kdoskb/start/fueustg/fueustgbtl281/ueberuns/!ut/p/z1/04_Sj9CPykssy0xPLMnMz0vMAfIjo8zinSx8QnyMLI2MfMIczQ08nSyDTQNCgo0N3M31wwkpiAJKG-AAjgb6wSmp-pFAM8xxmmFhqB-sH6UflZVYllihV5BfVJKTWqKXmAxyoX5kRmJeSk5qQH6yI0SgIDei3KDcUREAS3YUHQ!!/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922LVA70IB9S5PTS3081 Was Sie dort genau zu tun haben wird Ihnen wohlnur ein Insider beantworten können, weil das auch davon abhängig ist, in welche der kompanien Sie kommen.

Zitat
... 2. kann man nachdem man feierabend hat auch wieder heim fahren?  (wären bei mir etwa 60 km) ...

Nach Dienst können Sie machen, was Sie wollen, Sie sind ja Soldat und nicht Strafgefangener.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

JayjayDd

  • Gast
Antw:Fragen zu Kaserne in Gerolstein
« Antwort #2 am: 03. Mai 2017, 17:14:00 »

Hey, fange auch ab dem 03.07.2017 in Gerolstein meine AGA an. Ich hab mich mal bei anderen Personen erkundigt die dort mal stationiert waren, wegen Unternehmungen nach dem Feierabend. Naja, ich sag es mal so... Wir haben Pech
Gespeichert

Teebeutelsauger

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Fragen zu Kaserne in Gerolstein
« Antwort #3 am: 11. Mai 2017, 20:28:02 »

Ich war bereits einmal dort und muss sagen, dass da echt nicht viel zu machen ist :S
Gespeichert

Manuel Mies

  • Gast
Antw:Fragen zu Kaserne in Gerolstein
« Antwort #4 am: 14. Juni 2017, 23:14:31 »

Hallo KingBeatz95,
wenn ich mich vorstellen darf, dein zukünftiger GrpFhr im TechZg des baldigen IT Btl 281 in Gerolstein.
Ich wusste auch noch nicht das ich einen neuen SU bekomme, aber das kläre ich am Montag. Wenn du Fragen hast stehe ich dir gern zur Verfügung!
Lg
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de