Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 11:19:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Trennungsgeld übernahme Hausstand der Eltern  (Gelesen 1472 mal)

Maxim1994

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Trennungsgeld übernahme Hausstand der Eltern
« am: 31. Mai 2017, 18:51:01 »

Hallo zusammen,

werde ab den 01.07 in die BW eingezogen als OA, nun habe ich eine Frage zum Trennungsgeld.

Leider haben sich meine Eltern vor 3 Wochen getrennt und mein Vater war eigentlich der Hauptverdiener bei uns. Nun kann sich meine Mutter den Kredit nicht mehr leisten wobei ich ins Spiel komme. Meine Mutter möchte mir das Haus überschreiben, sie selbst jedoch ein Mietrecht einbehalten. Ein Problem für die Zusage des TG sollte es nicht sein da ich mich darum bereits gekümmert habe.

Jedoch habe ich nur noch einen Monat Zeit zum Dienstantritt und somit zum entscheid des TG oder UKV. Gibt es die Möglichkeit einen Termin beim Notar beglaubigen zu lassen mit schriftlicher Form, dass das Haus auf mich umgeschrieben wird und somit mein Eigentum ist (soweit ich weis geht der Eintrag ins Grundbuch manchmal ewig). Muss das Prozedere bis zum 01.07 abgeschlossen sein oder geht das auch noch später?

Natürlich hätte man früher daran denken können jedoch war der Antrag auf TG nicht geplant da sich meine Eltern das Haus gut leisten konnten nun ist es leider anders.

Danke für eure Infos

LG
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.279
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Trennungsgeld übernahme Hausstand der Eltern
« Antwort #1 am: 01. Juni 2017, 07:17:52 »

Wann die Eintragung ins Grundbuch erfolgt dürfte meiner Meinung nach keine Rolle spielen.
Wichtig ist der Termin der Überschreibung und der wird doch in dem Notariell beglaubigten Vertrag festgehalten. Ab diesem Termin gehen Nutzen und Lasten auf Sie über. Wann dieser Übergang von Nutzen und Lasten ins Grundbuch kommt müsste da dann doch egal sein.
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Trennungsgeld übernahme Hausstand der Eltern
« Antwort #2 am: 02. Juni 2017, 20:17:35 »

Das Eigentum am Haus ist irrelevant! Einzig relevant ist der eigene Hausstand.
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de