Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 03:27:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Technische Probleme  (Gelesen 28857 mal)

Jaay

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Technische Probleme
« Antwort #45 am: 02. November 2017, 18:03:19 »

Das funktioniert auf meinem MacBook leider nicht. Ich erhalte immer wieder die Meldung, dass die Sitzung nicht verfügbar ist.
Gespeichert

200/3

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Antw:Technische Probleme
« Antwort #46 am: 02. November 2017, 19:15:52 »

Versuch es mal auf der Startseite mit dem dunkelblau hinterlegten Button "Einloggen", zwischen "Kalender" und "Registrieren". Darüber geht's bei mir problemlos.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:Technische Probleme
« Antwort #47 am: 02. November 2017, 22:19:10 »

Richtig.
Dort, oder über einen x-beliebigen Usernamen, sollte sich das Fenster zum Einloggen öffnen. Das ist der zurzeit aus technischen Gründen leider erforderliche kleine Umweg, um ins Forum zu gelangen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.633
Antw:Technische Probleme
« Antwort #48 am: 03. November 2017, 09:04:51 »

wobei wir bereits herasusgefunden haben das es an bestimmten browsern liegen könnte

wer also probleme hat - bitte mal posten was er an betriebsystem und browser verwendet

evtl können wir dann das problem auch besser eingrenzen
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Aurignacien

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 310
Antw:Technische Probleme
« Antwort #49 am: 03. November 2017, 09:57:13 »

Konnte mich heute auch nur über den Umweg via Benutzername einloggen.

Verwende momentan MacOS Sierra 10.12.6 mit dem Browser Firefox 55.0.3
Vielleicht hilft das etwas weiter. Vielen Dank an alle, die mitwirken die Fehler zu beheben!
Gespeichert
Neanderthals had bigger brains than us.

Tommie

  • Gast
Antw:Technische Probleme
« Antwort #50 am: 03. November 2017, 16:24:04 »

Same Shit, Didderent Day ;D !

Ich verwende Windows 10 Professional mit Mozilla Firefox 56.0.2 (beides in der nativen 64-bit Version!), wobei der gleiche Fehler auch beim Internet Explorer und bei Microsoft Edge kommt!
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Technische Probleme
« Antwort #51 am: 03. November 2017, 19:31:14 »

Same Shit, Didderent Day ;D !

Alter, was war denn da in meinem Essen drin ;D ?


"Same Shit, Different Day!" muss es natürlich heißen ;) ! Na ja Wurstfinger und 10-Finger-Blindschreib-System passen irgendwie nicht zusammen ...
Gespeichert

Jaay - login geht nicht

  • Gast
Antw:Technische Probleme
« Antwort #52 am: 03. November 2017, 22:12:07 »

Richtig.
Dort, oder über einen x-beliebigen Usernamen, sollte sich das Fenster zum Einloggen öffnen. Das ist der zurzeit aus technischen Gründen leider erforderliche kleine Umweg, um ins Forum zu gelangen.

Leider funktioniert es nicht. Ich erhalte mittlerweile sogar den Hinweis dass der Benutzername nicht vorhanden sein soll. Komisch, ich habe mich damit registriert und der Benutzer existiert auch hier im Forum. Ich habe damit auch schon ein paar Beiträge geschrieben.
Gespeichert

HerrZog

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 330
Antw:Technische Probleme
« Antwort #53 am: 14. November 2017, 12:09:17 »

Kein technisches, aber ein mir unlogisches Problem. Bei Threads im FAQ-Forum kann ich keine Antworten schreiben. Ich verstehe nicht wieso und frage ob man das wieder aktivieren kann!?
Gespeichert
Dienstjahr: 10

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.633
Antw:Technische Probleme
« Antwort #54 am: 14. November 2017, 17:52:35 »

Kein technisches, aber ein mir unlogisches Problem. Bei Threads im FAQ-Forum kann ich keine Antworten schreiben. Ich verstehe nicht wieso und frage ob man das wieder aktivieren kann!?
nein - das FAQ ist auf NUR LESEN eingestellt
wenn du neue informationen dazu hast - bitte an ein mitglied des teams postn
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Jaay - login geht nicht

  • Gast
Antw:Technische Probleme
« Antwort #55 am: 21. November 2017, 16:01:30 »

Gibt es denn schon etwas neues, ich würde mich gerne einloggen können um auch mein Postfach hier kontrollieren zu können.  :-\ ;D
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.495
Antw:Technische Probleme
« Antwort #56 am: 21. November 2017, 16:19:48 »

Immer noch der gleiche Rat: auf einen Usernamen klicken, dann öffnet sich ein Anmeldefenster und darüber sollte der Login funktionieren (klappt so jedenfalls bei mir).
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.633
Antw:Technische Probleme
« Antwort #57 am: 21. November 2017, 17:17:47 »

probiert es mal über DIESEN link

 das Forum wurde auf sicherheitszertifikat https umgestellt

 kann sein das der ein oder  andere der in seinen browser noch den alten httplink abgspeichert hat  deshalb die fehlermeldung bekommt
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Jaay - login geht nicht

  • Gast
Antw:Technische Probleme
« Antwort #58 am: 21. November 2017, 17:41:52 »

probiert es mal über DIESEN link

 das Forum wurde auf sicherheitszertifikat https umgestellt

 kann sein das der ein oder  andere der in seinen browser noch den alten httplink abgspeichert hat  deshalb die fehlermeldung bekommt

Hi,

ich erhalte: Deine Sitzung ist während des Schreibens abgelaufen. Bitte gehe zurück und versuche es erneut.

Habe es mehrmals probiert, auch mit unterschiedlichen Browsern sowie unter Windows 10 und Mac OS.
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.897
Antw:Technische Probleme
« Antwort #59 am: 21. November 2017, 17:46:24 »

Immer noch der gleiche Rat: auf einen Usernamen klicken, dann öffnet sich ein Anmeldefenster und darüber sollte der Login funktionieren (klappt so jedenfalls bei mir).
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de