Fragen und Antworten > Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere

OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018

(1/75) > >>

LwPersFw:
Das Auswahlverfahren für 2018 ist seit dem 06.06.2017 "auf dem Markt"...

Abgabe der Bewerbung bei dem/der Disziplinarvorgesetzten bis 30. Juni 2017

Abgabe des Antrags/Vorschlags durch den/die Disziplinarvorgesetzten bei BAPersBw Ref IV 1.1 bis 14. Juli 2017

Abgabe der übrigen Antragsunterlagen bei BAPersBw Ref IV 1.1 durch die Einheit bis 30. September 2017


Zu beachten dazu das:

Handbuch Personalbearbeitung (mil) (ehem. GAIP) BAPersBw KennNr 51-01-00, das man bei seinem PersBearb der Einheit, oder selbst im IntranetBw einsehen kann.


Grenni0815:
Wäre eine Zusage auch möglich, wenn man nur in der letzten Beurteilung die höchste Förderung erhielt? In der Vorherigen nur "Bis zur allgemeinen Laufbahnperspektive"?

200/3:
Vorsortierung nach Punktsummenwert, wie sich der berechnet findet man hier im Forum irgendwo oder beim S1, da fallen die besagten Kreuze erstmal nicht rein, Einfluss hat die Lage der Kreuze in der Laufbahnbeurteilung bei Antragstellung. In der Konferenz könnte das aber bei Punktgleichheit mit Mitbewerbern u.U. mitbetrachtet werden. Keiner der einzelnen Berechnungsfaktoren des Punktsummenwertes hat für sich allein gestellt eine Aussagekraft bezüglich der Übernahmechanchen, die ganzheitliche Betrachtung zählt.

Ralf:
Auch wenn das völlig richtig ist, so muss man aber auch darauf hinweisen, dass das Nichterfüllen der Bw-gemeinsamen Bedarfsträgerforderungen (B-1340/78) dazu führen kann, dass eine Übernahme oder Zulassung nicht erfolgt, auch wenn man vom Punktsummenwert besser ist.
So heißt es bspw. für die Zulassung zum OffzMilFD: Über mehrere Jahre bestätigtes herausragendes Eignungs- und Leistungsbild in der Spitzengruppe des Werdegangs. Das beinhaltet halt auch ein über mehrere Beurteilungen gezeigte hohe Leistungsfähigkeit, die die Konferenz dann feststellen muss. Entweder anhand der Förderperspektive oder aber über ein Leistungsbild oberhalb des Durchschnitts über mehrere Jahre.
Dass diese Bw-gemeinsamen BTF Gewicht haben zeigte die letzte LfbWechsel-Auswahlkonferenz zum OffzTrD, in der vom Punktsummenwert besseres Personal aufgrund fehlendem SLP bzw. Vortest in entsprechender Punktzahl nicht genommen wurden.

milFd2017:
Kurzer Offropic:

Hat eigentlich schon jemand etwas über die BS Auswahl 2017 gehört ? Vor allem die Konferenz Lw scheint ja schon vor einem Monat beendet worden sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln