Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 15. August 2018, 01:28:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

HALLO

wir haben kurzzeitig mal die Schreibfunktion für Gäste auf MODERIERT gestellt

Gruß

BAZI

Autor Thema: OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018  (Gelesen 37134 mal)

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.132
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #225 am: 16. Mai 2018, 10:32:38 »

Ich habe mir die Schule zB. komplett gespart worüber ich auch extrem froh war und meine Zeit als Oberfähnrich hat sich von 36 auf 18 Monate verkürzt.

Gut, wenn der Fallschirmjäger vor X Jahren mal eine Ausbildung in dem Bereich gemacht hat sind ja zumindest die rechtlichen Voraussetzungen geschaffen um den Ausbildungsweg durchzuführen.
Ohne eine vorangegangene Ausbildung wäre dieser weg meiner Meinung nach nämlich überhaupt nicht möglich.
Gespeichert
FmBtl 820 Düsseldorf
LogBtl 467 Volkach
46. OAJMilFD
MatPrfTrp Unna
DSK

Gast2018

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #226 am: 16. Mai 2018, 10:37:53 »

Gibt es schon irgendjemanden aus der Marine der einen Bescheid / Aufforderung 90/5 oder irgendetwas bekommen hat ???
Gespeichert

waphel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #227 am: 16. Mai 2018, 10:50:27 »

Gibt es schon irgendjemanden aus der Marine der einen Bescheid / Aufforderung 90/5 oder irgendetwas bekommen hat ???

Bis jetzt noch nicht.

Ich kenne Leute, die schon inoffiziell eine Zusage bekommen haben, aber eine Aufforderungen bzw einen Bescheid haben sie auch noch nicht bekommen.

Ich warte auch noch, aber bin wohl auf der Warteliste.
Gespeichert

wurschdi87

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #228 am: 16. Mai 2018, 13:26:31 »

Ich habe mir die Schule zB. komplett gespart worüber ich auch extrem froh war und meine Zeit als Oberfähnrich hat sich von 36 auf 18 Monate verkürzt.


In seinem Fall hat sich die Zeit nicht verkürzt. Er sitzt nunmehr einfach früher auf einem DP. Beförderung zum Lt erfolgt trotzdem erst drei Jahre nach Ernennung zum OFähnr.
Gespeichert

PH72

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #229 am: 17. Mai 2018, 10:08:04 »

Die zentrale Zusammenziehung Herr war vom 14.05.-16.05.2018 in Dresden. Dort wurde an an 2 Tagen so ziemlich alles vorgestellt. Auch die einzelnen Ausbildungseinrichtungen waren vor Ort und haben über Details informiert. Es wird alles besprochen und ich denke es werden auchbfast alle Fragen geklärt. Der Rest sind Einzelfallentscheidungen die noch 1-2 Tage länger brauchen.
Übrigens beginnen die Ausbildungen zum Betriebswirt, aller Schwerpunktausbildungen am 14.08. (Anreise) in Fassberg. Manche Techniker etwas später. Zulassungen sind dann gesammelt zum 01.10. Der Heereseinplaner war auch da und hat einige Fragen klären und somit einigen den Wind aus dem Segel nehmen können.
Viele haben Ihr Schreiben erst letzte Woche bekommen. Somit ist es nicht auszuschließen, dass der ein oder andere seine Informatiin zu spät bekommen hat. Eine erneute Informatiinsveranstaltung ist nicht vorgesehen.
Die Luftwaffe hat ihre zentrale Informationsveranstaltung nächste Woche in Fassberg.
Marine weiß ich nicht.
Es gibt eine Sommer- und Winterpause. Brückentage sind mit Urlaub oder Familienheimfahrt abzudecken. In der Sommerpause hat man (ich glaube) 8 Wochen, wovon mindestens 3 Wochen ein Praktikum sein müssen. Also Zuviel Urlaub kann man nicht mitbringen und hin und wieder mal einen Tag in der Hinterhand zu haben ist immer gut.   
Umpflanzungen in andere Ausbildungsbereiche sind übrigens nicht vorgesehen.
Gespeichert

PH72

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #230 am: 17. Mai 2018, 10:09:52 »

Umplanungen natürlich. Nicht Umpflanzungen.  >:(
Danke liebes I Phone.
Gespeichert

IRoc

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #231 am: 18. Mai 2018, 10:26:25 »

Huhu Positivbescheid heute angekommen und Unterschrieben. Nächste Woche gehts los mit 90/5. Marine / IT . LG ;D
Gespeichert

waphel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #232 am: 18. Mai 2018, 10:36:40 »

Huhu Positivbescheid heute angekommen und Unterschrieben. Nächste Woche gehts los mit 90/5. Marine / IT . LG ;D

Mit welcher Punktzahl, wenn man fragen darf ?  ;)
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.132
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #233 am: 18. Mai 2018, 10:45:11 »

@ Wurschdi 87

Ich wurde nach 18 anstatt 36 Monaten vom Oberfähnrich zum Leutnant befördert da die Fachschulausbildung schon vorhanden war und von dieser 18 Monate angerechnet wurden. Natürlich erst nach einem Brief ans BAPesrBw

Ich wurde dann nach ca 24 Monaten rückwirkend um 6 Monate zum Leutnant befördert.
Gespeichert
FmBtl 820 Düsseldorf
LogBtl 467 Volkach
46. OAJMilFD
MatPrfTrp Unna
DSK

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.132
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #234 am: 18. Mai 2018, 10:46:23 »

@ Wurschdi87

Sorry ich hab den Zusammenhang falsch gelesen, du hast dich gar nicht auf mich bezogen in deinem Zitat.
Gespeichert
FmBtl 820 Düsseldorf
LogBtl 467 Volkach
46. OAJMilFD
MatPrfTrp Unna
DSK

am2

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #235 am: 20. Mai 2018, 05:56:37 »

noch jemand einen positiven Bescheid BS 2018 oder eine  Absage bekommen?
Habe am vergangenen Freitag eine Nachricht vom Spieß bekommen, geht um meinen BS-Antrag. Weiß allerdings nicht ob es eine Aufforderung 90/5 er oder Absage ist...
Weiß jemand wo die Treads Berufssoldat 2016/2017 sind? Im Mai sind doch bislang nur positive Bescheide gekommen, wenn ich mich nicht irre.
Gespeichert

seol

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #236 am: 22. Mai 2018, 10:52:32 »

Huhu Positivbescheid heute angekommen und Unterschrieben. Nächste Woche gehts los mit 90/5. Marine / IT . LG ;D

Mein Beileid, wenn es nach Kleinaitingen geht :)  ::) :P
Gespeichert

lullinger

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #237 am: 22. Mai 2018, 12:21:44 »

Sind die Auswahlkonferenzen für BS denn schon gelaufen? Dachte die wären erst im Juni.....
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15.075
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #238 am: 22. Mai 2018, 12:23:44 »

Die gehen über viele viele Wochen, je nach Werdegang/ AVR und TSK.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

lullinger

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #239 am: 22. Mai 2018, 12:25:49 »

Bin ITler und unter dem CIR aufgehangen...

Weißt du da was?
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de