Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 01:17:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018  (Gelesen 91131 mal)

Edding400

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #330 am: 03. August 2018, 09:01:54 »

Welche Voraussetzungen meinst Du?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #331 am: 03. August 2018, 10:16:06 »

Welche Voraussetzungen meinst Du?

Eine Möglichkeit ist halt auch, dass man die Bw-gemeinsamen Bedarfsträgerforderungen (B 1340/78 - 07.01.2016 "Katalog bundeswehrgemeinsamer Bedarfsträgerforderungen für militärische Auswahl- und Verwendungsplanungsverfahren im Rahmen des Personalmanagements") nicht erfüllt hat, dann wird man übersprungen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Edding400

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #332 am: 03. August 2018, 10:51:47 »

Wenn ich mir die B 1340/78 so ansehe, gibt es dort den Passus:

"Bei bereits erfolgter Teilnahme an einer besonderen Auslandsverwendung ist für den Nachweis der Bewährung mindestens die Vergabe der Wertung "B" im aktuellsten Beurteilungsbeitrag Auslandsverwendung erforderlich."

Gehen die Beurteilungsbeiträge denn auch nach Köln?? Die Wertung A-D ist dem PersFhr doch gar nicht ersichtlich, oder?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #333 am: 03. August 2018, 11:06:18 »

A-1340/50 Nr. 505 c)
Bitte auch mal selbst etwas recherchieren.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Sierra_Hotel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #334 am: 03. August 2018, 11:17:50 »

Ich habe in meiner Einsatzverwendung auch ein Delta bekommen. Als ich im Zuge eines Gespräch bzgl. der Auswahlkonferenz das Delta erwähnt habe, sagte man mir, dass das alles schön und gut ist, jedoch in der Konferenz nicht auftaucht. Ich bin gespannt, wie sich das auf die nächste BU auswirkt
Gespeichert

Edding400

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #335 am: 03. August 2018, 12:44:44 »

Schade, die A-1340/50 Nr. 505 c hätte mich jetzt noch brennend interessiert, aber ich bin leider erst wieder in 3 Wochen im Dienst.

Und Sierra: Das wurde mir auch so gesagt. Es interessiert keinen Menschen was dort angekreuzt ist, ausser deinen Chef, als Unterstützung für die nächste Beurteilung.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #336 am: 03. August 2018, 13:00:05 »

Hier der Auszug:
Zitat
Der Beurteilungsbeitrag oder die Beurteilungsbeiträge, der bzw. die anlässlich einer besonderen
Auslandsverwendung erstellt wurde bzw. wurden, wird bzw. werden Bestandteil der nächsten
Beurteilung (Nrn. 203, 204 oder 206 a)) der Soldatin oder des Soldaten und wird bzw. werden
somit in die Personalakte aufgenommen.

Wer die bw-gemeinsamen BTF nicht erfüllt, erfüllt nicht die Voraussetzungen für die Übernahme/Zulassung. Einem Abweichen davon wird i.d.R. nicht stattgegeben.

Zitat
Die fachlichen Vorgaben BMVg P II 1 (Bezüge 2 u. 6), BMVg FüSK III 1 (Bezug 5) sowie weitere TSK-/MilOrgBer-bezogene Vorgaben der jeweiligen Bedarfsträger gem. den Bezügen 10 bis 15 bilden die Grundlage für die Durchführung der Konferenz zur Auswahl von Feldwebeln/Bootsmännern für eine Zulassung zur Laufbahn der OffzMilFD.
Bezug 5 ist der entsprechende Zentralerlass.

Zitat
Das wurde mir auch so gesagt.
Es manchmal echt zum Haareraufen. Jeder meint, bei PersMgmt mitreden zu können und hat den totalen Durchblick. Kommt mir vor wie bei Fußball, da gibt's auch eine Millionen Bundestrainer. Warum bleibt man nicht in seiner Fachlichkeit. Ich rede ja auch nicht mit, wenns um Schießtechniken oder Sonarkontakteidentifizierung geht. Und was mich am meisten wurmt ist, wenn jemand aus seiner Fachlichkeit raus muss/will und dann sagt, dann geh ins PersMgmt (so nach dem Motto, kein Ding, das kriege ich hin).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Edding400

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #337 am: 03. August 2018, 16:30:04 »

Ralf, ich bedanke mich rechtherzlich für die Mühe und die Informationen.

Mein S1 sagte mir wirklich, dass in Köln niemand von den Beiträgen erfährt. Das war dann wohl eine falsche Aussage.
Ob eine Kopie des Beitrages mit an meine BU geheftet wurde weiss ich natürlich nicht...
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #338 am: 03. August 2018, 19:39:15 »

Ist ja noch schlimmer, wenn ein S1 so etwas von sich gibt.  :'(
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

OMLT

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 357
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #339 am: 04. August 2018, 10:09:48 »

Manchmal hilft schon ein Blick auf den Verteiler ;)
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #340 am: 04. August 2018, 10:57:25 »

Also ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn dort Grundakte stünde. Soweit ich mich erinnern kann ist dort der Soldat, die verfügende Stelle und der DV.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

OMLT

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 357
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #341 am: 06. August 2018, 10:22:39 »

Das war jetzt der erste den ich gefunden habe von mir. Ist allerdings paar Jährchen alt, meine neuen sind Zuhause im Ordner "dienstlich".
Evtl hat es sich ja zwischenzeitlich geändert, meine aber das mindestens "Nebenakte" drauf stand. Aber tatsächlich ohne Gewähr. Du bist der Fachmann fürs PersGeschäft.

Horrido!
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #342 am: 06. August 2018, 10:29:51 »

Ist jetzt: Stammtruppenteil, Verfügung, Soldat
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

M400

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #343 am: 14. August 2018, 18:58:49 »

Hat irgendein TrspFw SK ausm Heer schon was gehört?
Gespeichert

neuer-ITler

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #344 am: 15. August 2018, 06:59:53 »

Bescheide sollten im September weiter raus gehen, da Sommerpause!  8)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de