Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 07:42:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 25   Nach unten

Autor Thema: OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018  (Gelesen 91259 mal)

OnkelHeinrich

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #75 am: 28. Februar 2018, 12:54:21 »

Das kann dir niemand sagen...

Was ich dir aber sagen kann: Das Delta hätte auch ein Alpha sein können, denn es ist nur ein Beurteilungsbeitrag, den in Köln niemand sieht.
Gespeichert

Spellboro

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #76 am: 15. März 2018, 07:57:18 »

Kurze Frage, hat man mit 880 Punkten wohl eine Chance in der IT (InfoVarb) BS zu werden?

- In der aktuellen BU "Förderung bis in die höchste Verwendung der Laufbahn"
- in der LBU das beste Kreuz
- PF 54P
- War 2017 4 Monate in Mali, förmliche und Delta

Reicht sowas aus, um BS zu werden, habe da nicht so die Ahnung.

Die Abrisskante im letzten Jahr lag bei den ITlern so um die 809 Punkte. Mit 880 Punkten + Einsatz+ FA bist du also sehr gut dabei.
Ne Garantie ist das trotzdem nicht.
Gespeichert

Spellboro

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #77 am: 15. März 2018, 08:05:23 »

Wie viele Punkte hast Du denn?
Welche TSK bist Du?
Welche AVR bist Du?


-840
-Heer
-25030


Danke schon mal in die Runde für die Beiträge!

1000 Punkte  :-\ das sind dann die Wassläufer.... :(

Auch hier als Richwert, der letzte Übernommene aus letztem Jahr hatte 809 Punkte, also kannst du dir mit 840 Punkten schon Hoffnungen machen.
Gespeichert

HptFw Golf

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #78 am: 21. März 2018, 13:03:45 »

Guten Tag Kameraden, ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage.

Mein Punktsummenwert beträgt 904 Punkte, ich bin ein HUT und in der AVR 27609 - MatBew geführt,
hat jemand einen Erfahrungswert wo die Abrisskante im Jahr 2017 lag für die Übernahme zum BS ?

Über jegliche neue Erkenntnisse wäre ich dankbar!
Gespeichert

Gast9024

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #79 am: 21. März 2018, 15:42:59 »

Für OffzMilFd dieses Jahr im Bereich MatBew war wohl der beste mit über 1000 Punkten - ich bin mit einem Wert von 924 ins Rennen gegangen und habe aber schon eine mündliche Absage bekommen da mein Kdr bei den Konferenzen dabei war. Ein Wert in dieser AVR zur Übernahme zum BS in der Laufbahn der Feldwebel von letztem Jahr wäre echt interessant. Mein Spieß meinte was von ~820+ im letztem Jahr und hier rechnen alle schon damit das ich durchkomme. Bin da noch am Zweifeln und warte einfach mal ab bis Sommer.
Gespeichert

Hannes9911

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #80 am: 21. März 2018, 15:53:25 »

Wobei ein PSW von 924 ja schon recht hoch ist!
Stand denn bei dir eine Empfehlung zum FD in der Beurteilung?
Das soll ja angeblich ein wichtiges Kriterium sein.
Gespeichert

Gast9024

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #81 am: 21. März 2018, 16:02:15 »

Ja stand mit drin! Deswegen bin ich schon gespannt ob es wenigstens für BS als Feldwebel reicht.

Gespeichert

Hannes9911

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #82 am: 21. März 2018, 16:04:52 »

Gegen 1000 Punkte kann man nur schwer ankommen.
Das müssen ja 2 bombastische Beurteilungen, Plus 1a PF gewesen sein.
Gespeichert

JohnnyDepp

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #83 am: 21. März 2018, 18:42:12 »

Ist es denn jedes Jahr stark unterschiedlich, was das Bewerberfeld angeht?

Sprich: Kommt es vor, dass in einer AVR 870 Punkte zum FD ausreichen und im nächsten Jahr bri der gleichen AVR mind. 950 „benötigt“ werden?

Die Tendenz wird aufgrund der Noteninflation wohl eher steigend sein?
Gespeichert

HptFw Golf

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #84 am: 21. März 2018, 18:50:47 »

Okay, ich bin auch mal gespannt 924 ist schon einmal ne Ansage! Aber ich denke auch mit 904 sollten die Chancen nicht so schlecht stehen.

Aber bei 47 übernahmen aus 247 Bewerbungen für 2017 ist es dennoch jeder 5te, sodass die Chancen eigentlich so schlecht nicht sind !
Gespeichert

Gast9024

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #85 am: 21. März 2018, 19:30:06 »

Hoffe natürlich das es reicht - aber drücke auch jedem die Daumen und jeder der die Übernahme schafft muss es ja auch irgendwann mal bewiesen haben  sonst würde er es nicht werden. Bin aber auch der Meinung das der PSW eigentlich nur dazu Dient um überhaupt in die Betrachtung zu kommen und dann noch der Augenmerk auf das Geschriebene kommt - da ist es von Vorteil wenn man einen Chef / Kdr hat die das wirklich unterstützen und vor allem dies auch in Wort und Schrift fassen können.

Blicke voller Spnnung auf Sommer  :D
Gespeichert

Johnnydepp

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #86 am: 22. März 2018, 10:16:52 »

Okay, ich bin auch mal gespannt 924 ist schon einmal ne Ansage! Aber ich denke auch mit 904 sollten die Chancen nicht so schlecht stehen.

Aber bei 47 übernahmen aus 247 Bewerbungen für 2017 ist es dennoch jeder 5te, sodass die Chancen eigentlich so schlecht nicht sind !


Woher kennst Du die Übernahmequote??
Gespeichert

HptFw Golf

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #87 am: 22. März 2018, 10:33:52 »

Okay, ich bin auch mal gespannt 924 ist schon einmal ne Ansage! Aber ich denke auch mit 904 sollten die Chancen nicht so schlecht stehen.

Aber bei 47 übernahmen aus 247 Bewerbungen für 2017 ist es dennoch jeder 5te, sodass die Chancen eigentlich so schlecht nicht sind !


Woher kennst Du die Übernahmequote??


Ein guter Perser kennt die Zahlen. 8) 8) 8)
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.025
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #88 am: 22. März 2018, 10:34:11 »

Die strukturelle Chance beträgt sogar 40%, d.h. auf die Dienstposten bezogen werden 40% als BS geplant und 60% als SaZ.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

JohnnyDepp

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #89 am: 22. März 2018, 10:42:29 »

Und wie hoch ist erfahrungsgemäß die FD - Quote?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 25   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de