Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 16:36:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 25   Nach unten

Autor Thema: OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018  (Gelesen 91102 mal)

PH72

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #120 am: 12. April 2018, 14:51:03 »

1080 ist der Maximalwert! Also eher unrealistisch!  ;)
Gespeichert

Ulambator

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #121 am: 12. April 2018, 17:03:51 »

Ich verstehe nicht, warum einige Kameraden vorab telefonisch bescheid bekommen und andere wiederum erst Wochen später einen postalischen Bescheid erhalten! Selbst wenn beide genommen wurden?!?
Kann mir das jemand erklären???
Gespeichert

Cicarito

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #122 am: 12. April 2018, 18:28:38 »

Ich verstehe nicht, warum einige Kameraden vorab telefonisch bescheid bekommen und andere wiederum erst Wochen später einen postalischen Bescheid erhalten! Selbst wenn beide genommen wurden?!?
Kann mir das jemand erklären???

Ich versuchs mal kurz zu machen: In einigen Einheiten gibt es Buschfunk, der den Antragsteller erreicht. Andere Möglichkeit ist ein übereifriger Chef. Ob ich das gut finde? Nein. Denn erstens sind diese Aussagen garnicht wirklich fundiert, zweitens verunsichert es den Antragsteller. Aufs Papier bzw. den Termin beim Chef abwarten und sich überraschen lassen
Gespeichert

Ulambator

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #123 am: 12. April 2018, 18:34:04 »

Nun ja, was Buschfunk ist, ist mir durchaus ein Begriff.
Aber die Frage ist eher: Warum wird es durch einige PersFhr vor den Bescheiden zur Einheit kommuniziert und durch andere wieder nicht!
Oder geht die Meldung IMMER vor den Bescheiden via LoNo, oder Telefon an die S1ér?
Gespeichert

Cicarito

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #124 am: 12. April 2018, 18:37:05 »

Manche Einheit entsendet wohl Personal zu den Konferenzen. Der PersFhr verteilt da nix vorher. Alle sollten lieber schweigen. Führt zu Unsicherheit. Brauchen wir alle nicht.
Gespeichert

Ulambator

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #125 am: 12. April 2018, 19:04:48 »

Ok, ich verstand es so, dass Köln teilweise schon vorab informiert.
So las ich es auch in den Berichten über 2016 und 2017.
Gespeichert

PH72

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #126 am: 12. April 2018, 19:12:18 »

Köln informiert niemanden, da die Ergebnisse nicht offiziell sind!
Du weißt es erst dann sicher, wenn du den Bescheid in den Händen hälst. Was ist, wenn es anderst kommt, als es dir vorab erzählt wurde? Dann ist die Enttäuschung riesig und dass bekommst du nicht mehr eingefangen. Man hat es ja vielleicht auch der Familie erzählt. Also, Papier abwarten und ruhig verhalten. Dafür kannst du dich umso mehr freuen, wenn es soweit ist.
Der Buschfunk war noch nie eine sichere Quelle!
Gespeichert

Ulambator

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #127 am: 12. April 2018, 19:52:04 »

Nun ja, wenn eine LoNo mit Namen des Verbandes aus Köln beim S1 ankäme, würde es sicherlich stimmen.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #128 am: 12. April 2018, 20:12:26 »

Die in der Konferenz befindlichen Beobachter aus der Truppe sind vergattert, dass Stillschweigen zu bewahren ist. Es wird auch versucht, dass die Beobachter nicht dabei sind, wenn eigenen Personal behandelt wird. Es geht darum, die Systematik verständlich zu machen.
Die erste Info die frühestens offiziell herausgeht ist die Anforderung der BA 90/5. Und das auch frühestens, wenn das Protokoll unterschrieben ist.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ulambator

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #129 am: 12. April 2018, 20:19:49 »

Danke für die Info Ralf.
Laufen die Konferenzen denn tatsächlich immer wie im Jahreskalender datiert? Sprich bis zum 19.04.18? Oder ist es nur ein gesteckter Rahmen und sie sollen bis dahin abgeschlosen sein?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #130 am: 12. April 2018, 20:35:15 »

Der Zeitplan wird schon eingehalten. Ob der immer dem Jahreskalender entspricht weiß ich nicht. Auf den schau ich nicht.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

langsamwirdsspannend

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #131 am: 17. April 2018, 09:16:35 »

Moin,

auch wenn es nervt :) aber langsam wird man doch mehr nervös, schon jmd. die Aufforderung zum 90/5 bekommen ?

lg
Gespeichert

OMLT

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 357
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #132 am: 17. April 2018, 10:03:20 »

Ich habe damalsTM (2016) erst Mitte Mai oder so bescheid bekommen.  ;)
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #133 am: 17. April 2018, 10:23:27 »

Ich hab grad mal nachgeschaut, ich hab 2013 am 19.4. per SMS von meinem damaligen Spieß mitgeteilt bekommen das ich ausgewählt wurde. Die Papiere kamen deutlich später, allerdings mussten diese noch ins Einsatzland geschickt werden. Das hat sicherlich auch zeit gekostet.
Gespeichert

Ulambator

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #134 am: 18. April 2018, 09:14:00 »

Die letzten beiden Jahren war zu dem Topic auch wirklich mehr los zu der Zeit...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 25   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de