Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 04:23:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 25   Nach unten

Autor Thema: OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018  (Gelesen 91142 mal)

HFMatBew

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #150 am: 27. April 2018, 06:48:28 »

Gemäß meinem PersBearbeiter bin ich es nicht geworden mit 964 Punkten als MatBewFwSK
Gespeichert

Ulambator

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #151 am: 27. April 2018, 09:08:03 »

Dann kann ich mit meinen 905 Punkten ja ganz beruhigt meinen Sommerurlaub buchen.
Gespeichert

Maj a.D.

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #152 am: 27. April 2018, 10:26:32 »

Das würde ich nicht tun, außer Sie sind im gleichen Dienstgrad, der gleichen TSK und der gleichen AVR. Die einzelnen Punktwerte werden nicht nur global betrachtet. Es geht immer auch nach Bedarf in der AVR und der TSK/ im UTB.
Gespeichert

Nachtmensch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 329
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #153 am: 27. April 2018, 10:34:21 »

Wie hoch ist eigentlich der maximale Punktwert den man erreichen kann?
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #154 am: 27. April 2018, 10:46:41 »

1080 wenn ich mich nicht täusche.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #155 am: 27. April 2018, 10:49:22 »

Vielleicht bin ich altmodisch, aber so als angehender MilFD kenee ich doch zumindest die GAIP BAPersBw Abt III und IV - KeNr 51-01-00 und dort die quantifizierbaren Auswahlkriterien GAIP BAPersBw - KeNr 51-01-11.
Wunderbare Übersicht mit allen Bepunktungen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

waphel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #156 am: 27. April 2018, 10:51:50 »

Ich gebe Ralf da vollkommen Recht und da auf der ersten Seite die Punkteberechnung sogar beschrieben wurde, zitiere ich diese einfach nochmal:





Vorsortierung nach Punktsummenwert, wie sich der berechnet findet man hier im Forum irgendwo oder beim S1, da fallen die besagten Kreuze erstmal nicht rein, Einfluss hat die Lage der Kreuze in der Laufbahnbeurteilung bei Antragstellung. In der Konferenz könnte das aber bei Punktgleichheit mit Mitbewerbern u.U. mitbetrachtet werden. Keiner der einzelnen Berechnungsfaktoren des Punktsummenwertes hat für sich allein gestellt eine Aussagekraft bezüglich der Übernahmechanchen, die ganzheitliche Betrachtung zählt.

Die Vorsortierung ergibt sich aus:

Letzte Beurteilung:   Kriterium 1 max. 540 Pkt

Abschnitt 3 „Aufgabenerfüllung auf dem/den Dienstposten“
Durchschnittswert der Aufgabenerfüllung (Leistungswert) x 40 max. 360 Pkt.
 
Abschnitt 8.5 „Entwicklungsprognose“
0 = Individuelle Laufbahnperspektive erreicht = 0 Pkt.
1 = bis zur allgemeinen Laufbahnperspektive = 60 Pkt.
4 = bei Bedarf bis in die höchsten Verwendungen der Laufbahn = 120 Pkt.
5 = bis in die höchsten Verwendungen der Laufbahn = 180 Pkt.

Vorletzte Beurteilung: Kriterium 3 max. 162 Pkt.

Abschnitt 3 „Aufgabenerfüllung auf dem/den Dienstposten“
Durchschnittswert der Aufgabenerfüllung (Leistungswert) x 12 max. 108 Pkt.

Abschnitt 8.5 „Entwicklungsprognose“
0 = Individuelle Laufbahnperspektive erreicht = 0 Pkt.
1 = bis zur allgemeinen Laufbahnperspektive = 18 Pkt.
4 = bei Bedarf bis in die höchsten Verwendungen der Laufbahn = 36 Pkt.
5 = bis in die höchsten Verwendungen der Laufbahn = 54 Pkt.

Laufbahnbeurteilung: Kriterium 4 max. 108 Pkt.

1 = nicht geeignet = 0 Pkt.
2 = mit Einschränkung geeignet = 21,6 Pkt.
3 = geeignet = 43,2 Pkt.
4 = gut geeignet = 64,8 Pkt.
5 = besonders geeignet = 86,4 Pkt.
6 = in außergewöhnlichem Maß geeignet = 108 Pkt.

Potenzialfeststellung:   Kriterium 2 max. 270 Pkt

Formel: (  210 - (1,875 x IP)  ) x 1,5    =    max. 270 Pkt.

16 bis 48 IP = Empfehlung für OffzMilFD / BS
49 bis 64 IP = Empfehlung für BS
65 bis 112 IP = keine Empfehlung für OffzMilFD und BS



Danach folgt die Konferenz im Rahmen einer ganzheitlichen Betrachtung.


Gespeichert

Nachtmensch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 329
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #157 am: 27. April 2018, 11:03:12 »

Danke für die Info. Wäre auch zu einfach gewesen auf die erste Seite zu schauen. Ich habe nur aus Neugier gefragt, denn mit der Auswahl zum OffzMilFD habe und werde ich nichts mit zu tun haben.
Gespeichert

Ulambator

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #158 am: 27. April 2018, 17:24:28 »

Das würde ich nicht tun, außer Sie sind im gleichen Dienstgrad, der gleichen TSK und der gleichen AVR. Die einzelnen Punktwerte werden nicht nur global betrachtet. Es geht immer auch nach Bedarf in der AVR und der TSK/ im UTB.

Ich mache mir da keine große Hoffnung, da ich letztes Jahr die Aussage bekam, dass noch einiges an „Platz“ zwischen mir und dem letzt-Nominierten war.
Und da ich dieses Jahr mit der gleichen Punktzahl ins Rennen ging... Es ist für mich nur schwer vorstellbar, dass das Bewerberfeld 2018 viel schwächer ist.
Gespeichert

HFPzGren

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #159 am: 27. April 2018, 18:03:36 »

Wenn ich mich nicht verrechnet habe:
919 Pkt., AVR PzGren, beworben für S2/S3, mündliche Zusage.
Warte sehnsüchtig auf den Bescheid.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #160 am: 27. April 2018, 19:47:03 »

Zitat
Es ist für mich nur schwer vorstellbar, dass das Bewerberfeld 2018 viel schwächer ist.
Die Übernahmequoten sind ja auch erhöht worden.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ulambator

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #161 am: 27. April 2018, 20:15:25 »

Zitat
Es ist für mich nur schwer vorstellbar, dass das Bewerberfeld 2018 viel schwächer ist.
Die Übernahmequoten sind ja auch erhöht worden.

Kannst Du Zahlen nennen?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #162 am: 27. April 2018, 20:38:57 »

Für die BS-Quote hier ja, weil sie werdegangsübergreifend ist: https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,60459.msg646378.html#msg646378

Für die OffzMilFD-Quote kann man in der B-1320/4 nachschauen, da stehen sie je nach UTB drin.
« Letzte Änderung: 27. April 2018, 20:41:16 von Ralf »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

dhhf

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #163 am: 30. April 2018, 10:21:44 »

Moin,

AVR 25813 / Übernahme mit 940 Punkten.
Bescheid kam am 27.4.

Gruß
Dennis
Gespeichert

DeltaEcho

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 743
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #164 am: 30. April 2018, 13:04:44 »

Wenn es nur nach Punkten gehen würde, dann könnte man sich die Konferenz sparen. Die Punkte dienen der Vorsortierung und bilden damit die Grundlage für die Konferenz.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 25   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de