Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 23:56:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 25   Nach unten

Autor Thema: OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018  (Gelesen 91127 mal)

Cicarito

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #165 am: 30. April 2018, 20:04:09 »

Tja was nützt sie einem die mündliche Bestätigung wenn man nichts schriftlich bekommt. Ich bedanke mich beim Verteiler des Buschfunks. Hätte ich lieber garnichts gewusst, dann würde ich nich wie ein Ochse warten.
Gespeichert

Ulambator

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #166 am: 01. Mai 2018, 13:19:00 »

Tja was nützt sie einem die mündliche Bestätigung wenn man nichts schriftlich bekommt. Ich bedanke mich beim Verteiler des Buschfunks. Hätte ich lieber garnichts gewusst, dann würde ich nich wie ein Ochse warten.

Was meinst Du damit??
Gespeichert

Cicarito

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #167 am: 01. Mai 2018, 13:36:21 »

Das ich eine mündliche Bestätigung habe, aber noch nichts schriftliches erhalten hab. So gesehen, hätte ich vorher lieber nichts gewusst.
Gespeichert

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #168 am: 01. Mai 2018, 13:40:55 »

Seid doch nicht immer so ungeduldig ...  8)
Gespeichert

200/3

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #169 am: 01. Mai 2018, 13:55:38 »

Naja, die Ungeduld ist mehr als nachvollziehbar, besonders wenn man selber mal in gleichen Situation war. Wenn man noch nicht BS ist und kurz vor DZE steht (Exit-Strategie hin oder her), dann ist dieses olle Schreiben nunmal eines der wichtigsten Blätter Papier die man in seinem gesamten beruflichen Werdegang zu Gesicht bekommt.
Gespeichert

Ulambator

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #170 am: 02. Mai 2018, 08:38:28 »

Das ich eine mündliche Bestätigung habe, aber noch nichts schriftliches erhalten hab. So gesehen, hätte ich vorher lieber nichts gewusst.

Nun ja... Es kommt ja immer darauf an, von wem man diese Info bekam!
Gespeichert

PH72

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #171 am: 02. Mai 2018, 14:43:57 »

Also die beiden wichtigsten Papiere waren die Ernennung zum Soldat auf Zeit und die zum Berufssoldat!
In diesem Schreiben steht nur drin, dass man ausgewählt wurde und zum OffzAnw zugelassen wird und die Abt III schickt einem noch die Ausbildungsplanung. Damit lässt sich noch nichts weiter anfangen. Ist schön zu haben, aber da beginnt die Reise erst und endet erst mit der Beförderung zum Leutnant, 3 Jahre später. Auf dem OffzLg erfährt man in der Regel, wo die erste OffzVerwendung ist und als was.
Gespeichert

wurschdi87

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #172 am: 02. Mai 2018, 16:31:13 »

...Auf dem OffzLg erfährt man in der Regel, wo die erste OffzVerwendung ist und als was.

Kann ich so NICHT bestätigen. Wenn man an die FSBwIT nach Kleinaitingen versetzt wird, dann kommen im 2. Schuljahr Ende Januar die Einplaner!
Gespeichert

Dainese0407

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #173 am: 03. Mai 2018, 08:44:56 »

Tja was nützt sie einem die mündliche Bestätigung wenn man nichts schriftlich bekommt. Ich bedanke mich beim Verteiler des Buschfunks. Hätte ich lieber garnichts gewusst, dann würde ich nich wie ein Ochse warten.

So geht es mir auch gerade!!!

Na dann warten wir mal weiter...  ;D
Gespeichert

HFPzGren

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #174 am: 04. Mai 2018, 07:42:57 »

Gerade den positiven Bescheid über den S1 empfangen  :)
Gespeichert

Cicarito

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #175 am: 04. Mai 2018, 22:34:12 »

Moin,

wurde heute informiert, dass ein Schreiben beim S1 auf mich wartet. Nach Aussage des netten Kameraden, handelt es sich um etwas positives. Also kann ich das WE etwas ruhiger verbringen.
Gespeichert

IRoc

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #176 am: 05. Mai 2018, 14:14:14 »

Hat irgendwer von der Marine schon Bescheid bekommen ?  :-\
Gespeichert

Cicarito

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #177 am: 07. Mai 2018, 10:23:12 »

Servus,
Bescheid erhalten. Ab Oktober FSBwIT.
Gespeichert

tarekIT

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #178 am: 07. Mai 2018, 10:41:33 »

Mein Beileid , äh ich meine Glückwunsch.
Gespeichert
„Die Nachrichtentruppe hat es schwer. Sie stinkt nicht, sie knallt nicht, dass es sie überhaupt gibt, merken die meisten Leute erst, wenn sie nicht mehr funktioniert.“
- General Erich Fellgiebel

Offz 2018

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #179 am: 07. Mai 2018, 11:00:48 »

Huhu, Herzlichen Glückwunsch Cicarito. Wieviel Punkte welche TSK ?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 25   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de