Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 03:09:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018  (Gelesen 91076 mal)

M400

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #345 am: 15. August 2018, 21:55:59 »

Achso ok Danke
Dachte die werden weiter rausgeschickt durch Sachbearbeiter und nur das Personal aus den Verhandlungen macht ne Pause
Gespeichert

Edding400

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #346 am: 20. August 2018, 15:03:41 »

Hier der Auszug:
Zitat
Der Beurteilungsbeitrag oder die Beurteilungsbeiträge, der bzw. die anlässlich einer besonderen
Auslandsverwendung erstellt wurde bzw. wurden, wird bzw. werden Bestandteil der nächsten
Beurteilung (Nrn. 203, 204 oder 206 a)) der Soldatin oder des Soldaten und wird bzw. werden
somit in die Personalakte aufgenommen.

Da muss ich jetzt aber dennoch nachfragen:
Wenn ein Auslandseinsatz bereits mit mind. B "beurteilt" wurde, dieser aber nicht ín den aktuellen Beurteilungszeitraum fiel (sondern bereits 6 Jahre her ist), wird der damalige Beitrag trotzdem als "erfüllt" erachtet, weil er in der Personalakte auftaucht?
Heisst: Bei einer Bewerbung zum Laufbahnwechsel schaut der PersFhr vor den Konferenzen nach, ob der Soldat jemals im Einsatz war und ein Beitrag erstellt wurde?

edit: Zitat getrennt
« Letzte Änderung: 20. August 2018, 15:12:43 von Ralf »
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.019
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #347 am: 20. August 2018, 15:16:10 »

Zitat
Heisst: Bei einer Bewerbung zum Laufbahnwechsel schaut der PersFhr vor den Konferenzen nach, ob der Soldat jemals im Einsatz war und ein Beitrag erstellt wurde?
Nicht nur das, er verfasst ja eine "Lyrik" und stellt dich vor, dazu gehört nicht nur die letzte Beurteilung, sondern auch der militärische Werdegänge, Verwendungsbreite etc.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Micha04x

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #348 am: 27. August 2018, 20:07:13 »

Aufforderung 90/5 ist da.
Hatte schon nicht mehr damit gerechnet!
Gespeichert

Alph

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #349 am: 28. August 2018, 07:37:36 »

Glückwunsch,
dann scheint sich die "Sommerpause" ja dem Ende zu neigen.

Weitere Infos für alle? AVR , z.B. ... .

Horido
Gespeichert

Kusel

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #350 am: 28. August 2018, 10:30:43 »

Ein kamerad vom Heer ist letzte Woche schon ernannt worden
Gespeichert

M400

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #351 am: 28. August 2018, 19:53:21 »

Aufforderung 90/5 ist da.
Hatte schon nicht mehr damit gerechnet!
Glückwunsch,
dann scheint sich die "Sommerpause" ja dem Ende zu neigen.

Weitere Infos für alle? AVR , z.B. ... .

Horido

Glückwunsch erstmal...mich würden auch die "Details"wie AVR interessieren
Gespeichert

Fernmelder123

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #352 am: 10. September 2018, 15:19:08 »

Guten Tag,

Ich bin mir im klaren das die Konferenzen noch nicht abgschlossen sind aber vielleicht kann mir jemand hier etwas zu spielen. Die Frage lautet ob die TrGtg/Dber/VwdgBer 526 Lw im CIR eingesetzt schon abgeschlossen sind .
Ich halte das Warten nich mehr aus.
Vielen Dank fuer die Hilfe.

MkG,

Fernmelder123
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.019
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #353 am: 10. September 2018, 16:36:05 »

Ob man im MilOrgBer CIR eingesetzt ist oder nicht, ist ohne Relevanz. Die Auswahl wird unabhängig davon durchgeführt.
Und ja, IT ist schon durch.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Fernmelder123

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #354 am: 11. September 2018, 08:38:10 »

Ralf vielen Dank für die Antwort.
Ich noch eine Frage, habe vom Persgeschäft keine Ahnung.
Wird Luftwaffe und Heer getrennt betrachtet?
Da nur Bescheide Heer angekommen sind.
Vielen Dank für die Hilfe.

MkG,

Fernmelder123
Gespeichert

Radon89

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #355 am: 11. September 2018, 08:42:00 »

Ja werden getrennt betrachtet, kann man aber auch in der GAIP nachlesen, da ist im Ablaufplan alles drin, also wann welche Konferenz stattfindet/stattfand.

LW/IT waren die Konferenzen letzte Woche....

Kameradschaftliche Grüße
Gespeichert

OMLT

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 357
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #356 am: 11. September 2018, 10:36:03 »

Ralf vielen Dank für die Antwort.
Ich noch eine Frage, habe vom Persgeschäft keine Ahnung.
Wird Luftwaffe und Heer getrennt betrachtet?
Da nur Bescheide Heer angekommen sind.
Vielen Dank für die Hilfe.

MkG,

Fernmelder123

Das hat m.M.n. nichts mit Kenntnis/Unkenntnis vom PersGeschäft zu tun, sondern sind absolute Basics.
Das ist primitivstes Interesse am eigenen Beruf und zugehörigen Verfahren, gerade von jemandem der BS/FD werden möchte.

Meine Meinung dazu: sowas lässt tief blicken. Wie Kameraden die Ihren Dienstgrad falsch abkürzen. (HFw vs HF/HptFw)

Horrido
Gespeichert

M400

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #357 am: 14. September 2018, 10:02:44 »

Ablehnungsbescheid ist da.
Dann bereite ich mich nun aufs zivile Leben vor.
Gespeichert

Frager

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #358 am: 19. September 2018, 13:52:55 »

Hallo zusammen!

Wie lange dauert es in etwa bis die Urkunde nach Einreichen des 90/5 ankommt?
Kann man das sagen?
Gespeichert

NeuIT

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2018 / Berufssoldat 2018
« Antwort #359 am: 19. Oktober 2018, 10:17:12 »

Tag auch.

Hab eine Frage, gibt es schon die Aufforderung für den Antrag 2019, da letztes Jahr schon Abgabetermin war um diese Zeit, den ich finde keinen im Netz?

Des weiteren habe ich noch keinen Bescheid bekommen von diesem Jahr.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de