Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:38:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 4 Wochen Einführungskurs für Stabsärzte in München (SanAK) (Seiteneinsteiger)  (Gelesen 2198 mal)

Lalalaune

  • Gast

Hallo Community,
ich bin approbierter Arzt und habe mich als Seiteneinsteiger für ein Bundeswehrkrankenhaus beworben. Ich wurde bereits nach Köln ins Assessmentcenter für Führungskräfte eingeladen und soll demnächst nach München um den Einführungskurs abzuleisten, wo man grundlegendes über die Bundeswehr lernt, wenn man - wie ich - nicht über die Bundeswehr Medizin studiert hat.

Meine Fragen:
1) Wie genau läuft das in München ab? Was muss ich dort leisten? Ich habe bereits vom Sporttest gelesen (Basic-Fitness-Test).

2) Muss ich dort auch den Computertest machen und ein Gespräch mit einem Psychologen führen?

Ich würde gerne so genau wie möglich wissen, wie die 4 Wochen in München strukturiert sind und welche Aufgaben ich zu bewältigen habe. Ich würde mich auch gerne gut darauf vorbereiten, soweit mir das möglich ist.

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773

Ja, Sport werdet ihr dort machen, den BFT und evtl. Sportabzeichen auch. Bestehen kommt gut, wird aber wohl keine Konsequenzen haben, wenn du nicht bestehst.