Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. Mai 2018, 14:28:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktueller Status "Umwandlung" Führerscheinklasse B in MKF B  (Gelesen 2068 mal)

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.917
Antw:Aktueller Status "Umwandlung" Führerscheinklasse B in MKF B
« Antwort #15 am: 26. Juni 2017, 19:09:28 »

Mich würde auch mal der dienstliche Grund interessieren, den man da etwas konstruieren kann, für etwas was schon kaum ein aktiver Kamerad bekommt?
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.458
Antw:Aktueller Status "Umwandlung" Führerscheinklasse B in MKF B
« Antwort #16 am: 26. Juni 2017, 19:18:04 »

Dunstig, da wird nichts "konstruiert" - es gibt Stellenbeschreibungen von (Auslands-) Dienstposten.
Und zumindest die von FU genannte Dienststelle macht da regelmäßige Ausbildungen.
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.458
Antw:Aktueller Status "Umwandlung" Führerscheinklasse B in MKF B
« Antwort #17 am: 29. Januar 2018, 08:54:31 »

Nachfrage:

(Den Thread mit der genannten ATB Nummer finde ich nicht mehr ...).

Was ist notwendig zur "sauberen" Dokumentation der MKF Bo F im SAP?

Bei mir ist jetzt unter sonstige Qualifikationen die Dienstfahrerlaubnis B, L, und AM dokumentiert (obwohl nur B geprüft), allerdings KEINE ATN / ATB vergeben.

Ist die so richtig oder müßte zusätzlich nicht eine ATN / ATB dokumentiert werden?
Gespeichert

bmar

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Antw:Aktueller Status "Umwandlung" Führerscheinklasse B in MKF B
« Antwort #18 am: 30. Januar 2018, 00:56:02 »

Die Erteilung der FB ist bei mir schon lange her, aber bei mit ist die 10048881A "Kraftfahrer mit FB B" eingetragen. In meinem Fall wurde ebenfalls der zivile B im Kurzlehrgang zu "B grün" ausgebaut.
Gespeichert

FoxtrotUniform

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 992

Gemäß gültiger Vorschrift A2-1050/10-0-20  Anlage 11.10.10 ist eine ATN zuzuerkennen.
Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.458
Antw:Aktueller Status "Umwandlung" Führerscheinklasse B in MKF B
« Antwort #20 am: 30. Januar 2018, 13:20:16 »

Danke, dann werde ich mein PersManagement mal freundlich erinnern.

(die beiden ATBs Sicherungssoldat / Wachsoldat NSAK habe ich ja nun auch ....)
Gespeichert

Pionec

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Antw:Aktueller Status "Umwandlung" Führerscheinklasse B in MKF B
« Antwort #21 am: 30. Januar 2018, 13:56:34 »

Anstatt eines neuen Threads, frage ich mal hier:
bekommt man als wiedereinsteller seinen alten "Militär"-Führerschein wieder?
Habe damals "Kette" gemacht und privaten B/3 durch eine Einweisungsfahrt umgestellt.

Die Notwendigkeit für "Kette" ist auf dem zukünftigen DP nicht mehr gegeben.
B wäre schön, falls mal eine Notwendigkeit besteht, was ich aber heute noch nicht absehen kann.
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.458
Antw:Aktueller Status "Umwandlung" Führerscheinklasse B in MKF B
« Antwort #22 am: 30. Januar 2018, 14:08:58 »

Ja, über eigene Dienststelle mit Vorlage Kopie ziviler Führerschein beantragen (und auch für B alle 3 Jahre Lehrgang Ladungssicherung nachweisen ...)
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de