Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 14:08:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage bezüglich Truppenkommando  (Gelesen 32749 mal)

Germanius123

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Frage bezüglich Truppenkommando
« am: 06. März 2019, 16:07:56 »

Moin Moin Kameraden,

ich habe eine Frage bzgl meines Truppenkommandos von Juli bis September. Und zwar absolviere ich gerade den OL1 an der OSH Dresden und bin zurzeit für die Heeresaufklärungstruppe (SaZ 13) eingeplant, bin somit auch für ein TrKdo in einem AufklBtl vorgesehen.

Da mein Erstwunsch LFF Fhr Fläche bei der Luftwaffe war/ist und ich demnächst Phase III antrete und bei bestehen einen TSK-Wechsel vornehme, wollte ich fragen, ob es generell möglich ist, ein TrKdo in einem Fliegenden Verband der LW zu machen, was ja für die Luftwaffen-OA in ihrem OL (dort allerdings nur 4wöchiges Praktikum?!) auch verpflichtend ist.
Ich hoffe, die Perser hier haben einen Durchblick und können mir weiterhelfen.  :)
Kameradschaftliche Grüße,

Niklas
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:Frage bezüglich Truppenkommando
« Antwort #1 am: 06. März 2019, 16:26:07 »

Vor einem Verwendungswechsel wird niemand dem zustimmen. Dafür ist das Bestehen der PH III zu unsicher und bei Nichtbestehen fehlt dir ein Teil deines Heeres-Offz Ausbildung.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de