Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 21:15:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 3.000 Meter auf dem Fahrradergometer - im Fitnesstudio vergleichbar?  (Gelesen 3973 mal)

Ceejay

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7

Moin !

sind die Ergometer im Fitnessstudio vergleichbar ?

Ich glaube dann bringe ich keine guten Ergebnisse zustande :D

200 Watt +/- 10
114 rpm +/- 2
auf Gang 7
4 Minuten 48 Sekunden




 
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781

Es ist nicht vergleichbar, da jeder Ergometertyp die Strecke anders berechnet.
200 Watt mit 110 rpm sollten locker passen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Deepflight

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 723

Ich habs im ACFüKr in 3:48 getreten....
Da gibts irgendwie wohl ne Gnze bei den Watt, glaub du musst min 70 Watt haben.
Und bei den RPM gibts ne Obergrenze, wenn du mehr machst trittst du "ins Leere".
Recherchier mal in den Berichten zu ACFüKr hier im Forum, ich meine da steht das irgendwo genauer...

Fazit: kann man locker in ner guten Zeit packen, eine gewisse Fitness vorausgesetzt
Gespeichert

SanDst_Inside

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo Ceejay!

Ich saß bereits auf den neuen Fahrradergometern im AcFüKrBW und kann dir versichern, dass diese Modelle nicht vergleichbar mit den Modellen im Fitnessstudio sind! Also zugunsten meines Ergebnisses waren die Ergometer im meinem heimischen Fitnessstudio deutlich ,,schwerer" vom Kraftaufwand bei gleichen Bedingungen (Umdrehung/Wattzahl). Habe im Fitnessstudio eine Zeit von 4:40 erreicht (unter Vollgas ;) ) und in der Mudra-Kaserne habe ich 3:28 erreicht, wobei ich auch noch Zeitverlust einbüßen musste, bis ich das Gerät endlich vernünftig von der Wattzahl auf meine Leistung angepasst habe.
Dennoch kann es ja durchaus sein, dass die Ergometer in deinem Fitnessstudio ,,leichter" sind, daher empfiehlt sich grundsätzlich folgendes: Regelmäßig Trainieren! Gute Vorbereitung zahlt sich aus! Und es geht nicht nur darum, die 3000m zu schaffen, sondern je besser die Zeit, umso größer die Wahrscheinlichkeit für eine Einstellung!
Viel Erfolg für alles Weitere!
SanDst_Inside

Ps.: Die Bedingungen, sprich Wattzahl und Umdrehung, kannst du selbst bestimmen, wobei Deepflight es schon richtig formuliert hat: Es gibt Bestimmungen. Diese kannst du entweder im Internet nachlesen oder einfach nochmal bei deinem zuständigen Karriereberater erfragen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de