Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 18:17:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 03.07.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109  (Gelesen 20366 mal)

Standard

  • Gast

hola,

Hab grad bescheid. 03.07.06 ab nach celle.

Nur mal rumhören ob noch wer dabei ist eventuell kreis dortmund wegen fahrgemeinschaft etc.

Mfg
flo
Gespeichert

Christopher

  • Gast
Re:03.07.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #1 am: 06. April 2006, 15:18:08 »

Ja da binch auch da 03.07.06 nach Celle :D
Gemeinsam durchn Schlam robben ;D
Gespeichert

Muelheimer

  • Gast
Re:03.07.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #2 am: 08. April 2006, 13:32:27 »

juo bin auch dabei....weitere verwendung: Mendig

hat schon jemand nen plan was in mendig abgeht?

also wegen fahrgemeinschaft: wieso nicht mitm zug fahren....ice is doch sau bequem ^^
Gespeichert

BraveHeart138

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:03.07.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #3 am: 13. April 2006, 13:05:31 »

Moin moin.

Ich bin auch am 3.7 dabei. Bin aus Berlin,also ne Fahrgemeinschaft wird wohl schwer  ::)
Ich denke aber auch,dass ein ICE doch recht bequem ist  8)
Ansonsten komme ich mitm Motorrad hoffentlich billiger und schneller dahin.
Meine weitere Verwendung wird in Celle sein,ich habe auch keine Ahnung was die für mich vorgesehen haben,sicher Funker oder sowas  :-X
Gespeichert

FloydNo1

  • Gast
Re:03.07.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #4 am: 13. April 2006, 19:01:59 »

Fahrt mit dem Zug, macht echt laune. Und is auch bequem!
Celle is super, viel spass da.
Mfg FloydNo1
Gespeichert

Mishi-shi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:03.07.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #5 am: 15. April 2006, 17:21:41 »

Grüße Euch,
bin auch dabei ;D
wollte nur nochmal einbringen, dass Celle ja eh nur Grundausbildung ist und dann gehts ab nach Hammelburg  ;)
Das soll das härteste Ausbildungslager für Jäger und Infanterie sein...ich hoffe es zumindest

Vielleicht kann mir jemand nochmal erklären was Heeresflieger eigentlich mit Jägertrupp zu tun hat (ist beides Heer), hab nicht detailierteres dazu gefunden.

mfg michi

PS.: Schöne OStern
Gespeichert

Clemens

  • Gast
Re:03.07.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #6 am: 02. Mai 2006, 09:12:57 »

Hi,
bin auch dabei am 03.07.06 in der 109., komm aus einem kleinen Nest im Süden Deutschlands, fast am Bodensee. Ich muss erst gegen 18.00 in der Kaserne sein suche am besten einen gleich Gesinnten sonst wirds eine langweilige Zugfahrt bis dort hin.

MfG Clemens

P.S. könnt mir auch eine mail schreiben
Gespeichert

Christopher

  • Gast
Re:03.07.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #7 am: 06. Mai 2006, 13:39:41 »

Hej BraveHeart138  ich komme aus Fahrland bin nen Ex-Berliner, können ja zusammen nach Celle fahren, mein Dad fährt mich.
Meine Anschlussverwendung ist in Faßberg 35 Km nördlich von Celle.

die Heeresflieger sind, wie der Name schon vermuten lässt, die Jungs die die Infantri in die Scheiße (<- Sorry) fliegen und sich dann wieder ausm Staub machen und dann wiederkommen wenn alles forbei ist ;D
Aber da ich das Previleg habe an den 2007 eingeführten NH-90 Helikopter rum zu schrauben, wird meine "Amtszeit" (vorerst 6 Jahre) ganz ruhig. ;D

P.S.
An BraveHeart138  schreib mir ne Mail wegen Fahrt und so.
Gespeichert

BraveHeart138

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:03.07.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #8 am: 06. Mai 2006, 18:21:00 »

Ahoj

Danke für das Angebot. Mein Vater bequatscht mich auch dauernd ,dass er mich fahren wolle....,weil er damals auch mein Bruder fuhr  ::)

Ich glaube,ich brauche ewig nach Fahrenberg.Ich wohne Alt-Marzahn. Mit Öffentlichen oder Auto über eine Stunde zu dir  :o . Trotzdem danke ;p. Vielleicht kommen wir in den selben Zug dort. Ich werde bei der ersten Fahrt den ICE nutzen. Bin ich auch noch nie gefahren.
Ich hoffe ich bekomme eine Kilometerpauschale und kann mit meiner Susi in Ruhe fahren.

Wann fährst du und die Anderen los?
Fährst du dann die anderen Male mit dem Zug oder Auto?

Clemens: Vom Bodensee? Na viel Spaß :D ,da würde ich lieber übers WE in der Kaserne bleiben.Bleibt dir ja dann kaum Freizeit übrig bei der Fahrtdauer ?!
« Letzte Änderung: 06. Mai 2006, 18:22:34 von BraveHeart138 »
Gespeichert

Christopher

  • Gast
Re:03.07.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #9 am: 07. Mai 2006, 13:08:46 »

Ich fahr dann immer mitn Zug.
ICE ist schön zu fahren, nehm dir aber ein Abteil, Großraum ist voll laut und alles stinkt nach Lunchpaketen.
Gespeichert

Mishi-shi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:03.07.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #10 am: 07. Mai 2006, 19:29:21 »

Falls die Fahrtzeit mehr als 2 Stunden beträgt, könnt ihr 1.Klasse reisen, das werde ich zumindest tun ;D

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :P
Gespeichert

Clemens

  • Gast
Re:03.07.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #11 am: 08. Mai 2006, 10:55:51 »

Ich weiß, ich werd wahrscheinlich nur alle paar Wochen mal heimfahren. Das mit der 1. Klasse ist natürlich das beste, aber das wird nur bei der 1. Anreise gehen, oder?
Gespeichert

BraveHeart138

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:03.07.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #12 am: 08. Mai 2006, 16:08:00 »

Hallöle
Mein Bruder fuhr immer 2. Klasse nach Boostedt.Für die erste Klasse muss extra draufgezahlt werden.
Ich fahre eh nur 2h,von daher ist mir das dann im Winter egal.
Solange es warm wird hab ich mein Moped und damit spare ich am meisten.
Ich hoffe ich verfalle dann keinem Kaufrausch nach meinem ersten Sold  ::)
Das Finale der WM ist doc in unserer ersten Dienstwoche?
Die lassen uns das bestimmt gucken und wehe einer ist gegen Deutshcland  ;D
Gespeichert

Clemens

  • Gast
Re:03.07.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #13 am: 09. Mai 2006, 10:25:45 »

Stimmt, da ist die letzte Turnierwoche. Ich weiß nicht ob du da unter der Woche viel WM schauen kannst ich glaub eher das die erste Woche ein rießen Stress wird bis dann mal das ganze organisatorische abgehandelt ist. Für Deutschland wird ja wohl jeder sein, aber meinst die sind so lange dabei?
Das mit der 1. Klasse hab ich mir gedacht wäre auch zu schön gewesen, aber einmal ICE mit 1. Klasse ist auch gut macht man nicht jeden Tag.
Gespeichert

ShiM

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:03.07.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #14 am: 17. Mai 2006, 22:20:12 »

moin moin ! ich muss auch am 03.07.06 in celle sein und danach für 14 monate nach fassberg, hier war doch noch jemand aus berlin oder ?wenn ja dann kann mann sich ja am bahnhof in berlin treffen ;)

welcher zug ist eigentlich der beste der 1,2 oder 3 ? ich habe gehört der 3 soll am chillisten sein :P  

also mb pls

MFG:Benny  
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de