Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 00:55:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 03.07.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109  (Gelesen 20372 mal)

clemens

  • Gast
Re:03.07.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #45 am: 21. Juni 2006, 09:20:53 »

Bei mir könnte es schon bisschen knapp werden aber früher gehts nicht fahr schon um 5:37 bei mir zuhause ab. Hab auch in celle angerufen, da haben sie gemeint dann wäre ich halt 10 minuten zu spät, dass wäre nicht so schlimm. die haben sich mal noch mein namen und die uhrzeit aufgeschrieben. werd vielleicht trotzdem abgeholt stellt sich dann ja heraus, sonst muss ich halt mit einem Linien Bus fahren.da fahren, nach dem Forum hier, ja genug.
Gespeichert

Christopher

  • Gast
Re:03.07.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #46 am: 21. Juni 2006, 12:15:15 »

Meld mich dann auch mal zu Wort.
Freu mich schon auf das Ganze, und auch auf euch. bis zum 03.07.06 sach ich mal Cu.
Und Gute Reise euch Allen.
 ;)
Gespeichert

ShiM

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:03.07.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #47 am: 21. Juni 2006, 17:18:26 »

hi leute habe mal ne frage an die die schon bei der bw waren oder noch da sind was genau bekommt mann in der AGA und auch danach an wehrsold
bitte um antwort ist ganz wichtig danke
Gespeichert

Mishi-shi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:03.07.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #48 am: 23. Juni 2006, 12:43:54 »

Morgen,
habe heute noch ein Schreiben von der BW erhalten. In dem stand, das ich nicht 14 Uhr sondern 13 UHr am 3.7 vor Ort sein soll-.-
Echt super, jetzt ist die Planung zunichte gemacht. Hab ja schon das Ticket. Und vor dem Hbf Celle steht ein Bus für BW-Dienstleister ab 12 Uhr bereit. Mein Zug kommt aber erst 12:05Uhr an :P
Und wegen 5 Minuten kann ich das Ticket nicht umschreiben lassen. Hoffe mal das der Bus es nicht eilig hat, sonst bin ich im A****

Vielleicht ist ja auch einer aus Leipzig dabei
mfg Mishi
Gespeichert

ShiM

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:03.07.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #49 am: 23. Juni 2006, 13:34:31 »

ich denke mal der bus wartet schon ne weile und wird bestimmt auch öfters kommen ansonsten gibt es da ja noch die  linienbuse oder du must dein ersten marsch machen :D :P  

ok sehen uns dann da

CU
Gespeichert

BraveHeart138

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:03.07.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #50 am: 23. Juni 2006, 15:46:26 »

Hallöle
Ja,den Brief habe ich auch erhalten.Dort steht doch eindeutig
"ab 12Uhr stehen für Sie Busse bereit" oder ein Bus eben.
Ein Shuttlebus eben,hin und her  ;)

Keine Sorge Leute  ::)

ich bin leider viel zu früh dort,also muss ich sowieso öffentliche fahren.

vielleicht ist das ein erster Test von der BW  ;D
Gespeichert

ShiM

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:03.07.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #51 am: 23. Juni 2006, 20:39:49 »

??? test ???  
omg ich habe angst   :-[

**lachwech**  ;D :D
Gespeichert

Hirschi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:03.07.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #52 am: 24. Juni 2006, 16:52:09 »

Hallo !

Also ich bin gerade in der AGA bei der 109.

Als erstes muß ich mal sagen das es gar nicht so schlimm ist wie alle meinen.Es gibt Tage an denen ist Stresss und halt Tae da geht gar nix.

ich beschreibe mal alles ganz kurz.

Der Chef ist Hauptmann und hat das alles erst im april übernommen. Ist wohl Pilot oder sowas und der ist schon ganz nett un d auch menschlich.

Ger spieß ist mehr so eine Art Auslaufmodel unter den ausbildern, ist der älteste und macht viele Leute grundlos zur Schnecke. Und brummt euch Zusatzdienst auf.

Der erste Zug hat jetzt nen Leutnant der ist schon wohl mehr der Strenge jedenfalls gibts bei dem zwar nicht viel zu lachen aber dafür bei(über) seine(n) Ausbildern.
der Fw W.......n ist mehr so der faule und der K....s mehr der großmäulige, aber der OFw Sch......d ist ein sehr guter und der macht auch mal Späße und bildet sinnvoll aus.

Der II. Zug, den kenne ich nicht so gut, die werden aber von Hauptfeldwebel Ulm( etwas dicker) angeführt.
Dann noch ein paar Oberfeldwebel, die ich aber kaum kenne, außer Oberfeldwebel M....z, der wahr für unsere Rekrutenbesichtigung verantwortlich, hat uns auch ganz schön geschunden aber es hat sehr viel spaß gemacht vor allem das schießen und cool ist der auch schade das der nicht im dritten Zug ist.

Der dritte Zug wird von Oberfeldwebel S...e geführt , der ist aber nicht so oft da.Der ist der strengste von allen und teilweise echt übertrieben. Seine Gruppenführer (außer Fw M....v kannste die alle vergessen. Ansonsten ist das wie bei allen Zügen. Am Anfang Stress und dann wirds lockerer.

So im nächsten Quartal kommen Fahnenjunker und Oberfähnriche die ihre Ausbildung dort machen und die führen euch.

Abschließend kann ich nur sagen, das was hier so steht ist nicht so richtig wahr, versucht in den II. Zug zu kommen, die kümmern sich auch um das drumherum.

Ansonsten das ist zu schaffen und macht euch keine Gedanken. Bei Fragen einfach posten vielleicht kann ich euch noch helfen.

 :)

Gespeichert

ShiM

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:03.07.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #53 am: 24. Juni 2006, 21:33:07 »

ja ich habe da gleich mal eine frage   :P
wie wird eigendlich entschieden wer in welchen zug kommt ?
Gespeichert

fdwl

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:03.07.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #54 am: 25. Juni 2006, 19:56:34 »

also bin auch grade in der aga in der 109. und zwar im 3. zug.
so und jetzt ma zu hirschi. alter,... ey sag mal woher nimmst du eigentlich die frecheit zu sagen das alle ausbilder im 3.zug scheisse sind, du warst wohl zu viel hirsche jagen,.... man.
unsere gruppenführer haben mit uns wenigsten ausbildung bertrieben was man vom 1.zug nicht wirklich behaubten kann und wenn du dich fragst warum ihr morgens immer noch sport macht oder mal länger dienst  habt, dann habt ihr wohl mal wieder scheisse gebaut, aber is ja bei euch eh nichts neues.
und wenn du dich fragen solltest warum wir diesen ganzen stress nicht haben dann liegt das ganz einfach daran das wir wissen was es heisst sich sich in bestimmten situationen zu benehem.
und was den spieß betrifft der ist eigentlich so ziemlich der beste den man in der bw finden kann. wenn ihr irgendwelche fragen habt in bezug auf organisatorische fragen dann ist er so ziemlich der einzige der euch da weiterhelfen kann.
abschließend möchte ich euch sagen das ihr euch nicht so ne gedanken machen braucht. wenn ihr ihr als team gut zusammen funktioniert und immer das macht was die ausbilder von euch wollen dann solltet ihr auch nicht probleme bekommen mit ihnen. ansonsten kann ich sagen war eine geile zeit dort manchmal mein wenig anstrengend aber auf jeden fall zu meistern.
Gespeichert

Hirschi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:03.07.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #55 am: 26. Juni 2006, 07:37:13 »

also bin auch grade in der aga in der 109. und zwar im 3. zug.
so und jetzt ma zu hirschi. alter,... ey sag mal woher nimmst du eigentlich die frecheit zu sagen das alle ausbilder im 3.zug scheisse sind, du warst wohl zu viel hirsche jagen,.... man.
unsere gruppenführer haben mit uns wenigsten ausbildung bertrieben was man vom 1.zug nicht wirklich behaubten kann und wenn du dich fragst warum ihr morgens immer noch sport macht oder mal länger dienst  habt, dann habt ihr wohl mal wieder scheisse gebaut, aber is ja bei euch eh nichts neues.
und wenn du dich fragen solltest warum wir diesen ganzen stress nicht haben dann liegt das ganz einfach daran das wir wissen was es heisst sich sich in bestimmten situationen zu benehem.
und was den spieß betrifft der ist eigentlich so ziemlich der beste den man in der bw finden kann. wenn ihr irgendwelche fragen habt in bezug auf organisatorische fragen dann ist er so ziemlich der einzige der euch da weiterhelfen kann.
abschließend möchte ich euch sagen das ihr euch nicht so ne gedanken machen braucht. wenn ihr ihr als team gut zusammen funktioniert und immer das macht was die ausbilder von euch wollen dann solltet ihr auch nicht probleme bekommen mit ihnen. ansonsten kann ich sagen war eine geile zeit dort manchmal mein wenig anstrengend aber auf jeden fall zu meistern.

Aha dann kennen wir uns ja wahrscheinlich! ;D
Jeder kann hier seine freie meinung äußern, meine ist klar und deutlich ! Der dritte Zug hat sich am meisten verlaufen und am meisten Ausfälle wenn ich es richtig weiß,  bei der Rekrutenbesichtigung.Das spricht für "gute" ausbildung. ;D
So und ich habe nicht alles schlecht gemacht , im gegenteil den Fw M....v habe ich gelobt falls du es vergessen hast.
Gespeichert

Christopher

  • Gast
Re:03.07.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #56 am: 26. Juni 2006, 11:50:59 »

Hej kammeraden beruhig euch ;)
Wir (Die neuen) werden ja sehen was passiert und was nicht.
Ich denke ob ein "Alter" uns streng nach alter Tradition mit dessen härte ausbildet oder ein Junger der neu ist und etwas "Umgänlicher" ist ist doch egal.
Ihr lebt doch alle noch, und falls das im Kongo ausatet dann können wir froh und glücklich sein das wir eine gute Ausbildung haben/hatten.
Solange alle als Team funktionieren ist es schnuppe ob der Ausbilder Hart und "Ungerecht" war oder ein "Weichei".
Sie haben ihren Job gemacht wenn wir alle mit heiler Haut aus einer brenzligen Situation rauskommen. Und allein das zählt Kammeraden.
-------------------------------
Also Leute Freu mich auf Montag, dann Helme auf und Los.
Gespeichert

ShiM

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:03.07.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #57 am: 26. Juni 2006, 15:18:14 »

glückwunsch chris ( wenn ich dich so nehnen darf ?) ich bin genau deiner meinung  ;)
ich freue mich auch schon auf montag freu mich auf die bw und auf die neuen leute die mann kennen lernt

Gespeichert

Fabian

  • Gast
Re:03.07.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #58 am: 26. Juni 2006, 19:18:31 »

Tachchen! :-*
Bin auch am Montag dabei ;) Hab vor 2 Wochen Post bekommen...sind die imemr so kurzfristig? Naja...freue mich auf jeden Fall dabei zu sein.
Hier, meine ICQ#:230084553
Wäre cool, wenn sich jemand melden würde. 8)
Ansonsten bis Montag, Kameraden!
>>>MfG<<<
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de