Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 13:56:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Luttmersen ist in Wesendorf  (Gelesen 11584 mal)

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Luttmersen ist in Wesendorf
« am: 06. April 2006, 07:11:24 »

Damit alle Aganauten der 33er, die am 03.04.06 in Luttmersen einrückten und inzwischen nach Wesendorf verschubt sind, nach Herzenslust posten und ein Lebenszeichen abgeben können, hab ich schon mal diesen neuen Thread aufgemacht.
Masl sehen was wir zu Hören kriegen und wie die Stimmung ist. Gestern war schon einmal Waffenempfang und damit geht für jeden Neuen ja bekanntermassen der Ernst des Soldatenleben dann auch richtig los.
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:Luttmersen ist in Wesendorf
« Antwort #1 am: 09. April 2006, 10:36:21 »

Ja also wie gesagt, die Neuen in der 4./33 sind nach Wesendorf verschubt und verbringen dort dieses Wochenende mit Ausbildung. Die ersten Lebenszeichen werden sie frühestens nächstes Wochenende geben können, aber wie ich gestern hörte ergeht es ihnen dort nicht schlechter als in Luckytown, nur halt mit dem Unterschied in Sch...-Wesendorf eben.
Das Argument, dass die 140 Rekruten in Luckytown vom Platz her nicht untergebracht werden könnten, erschliesst sich mir überhaupt nicht.
Gespeichert

Egger...

  • Gast
Re:Luttmersen ist in Wesendorf
« Antwort #2 am: 13. April 2006, 23:13:51 »

also.......bin grade eben zuahsue angekommen hatten um 3 dienstschluss und der scheiss busfahrer der uns leude die n auto hatten wieder nach luttmersen bringen sollte is nur über dölrfer gefahren so hat die fahrt 2 stunden gedauert....!also aga so weit nicht schlecht obwohl die aussage hier" die sind alle gut drauf das sind echte panzermänner" nicht so ganz zutrifft, welche leute echt gut drauf sind die dire Grenis die uns bei der aga unterstützen, aber die panzer leude eher garnet!( ausser 2 ausnahmen) die leude die mit mir da sind wissen welche ich meine!haben noch einen aus dem Inst Btl. der is mit am korrektisten! Naja ansonsten viel rumgebrülle, jeder ausbilder bringt einem was anderes bei, die wiedersprechen sich oft selber, und naja ziemlich unorganisiert_!!!!
Gespeichert

Icetea85

  • Gast
Re:Luttmersen ist in Wesendorf
« Antwort #3 am: 14. April 2006, 00:50:58 »

also ich lebe noch :)

macht spaß und die ausbilder sind auch ganz korrekt außer einem.. ansonsten ist voll geil!!

greetz icetea85
Gespeichert

jimbo

  • Gast
Re:Luttmersen ist in Wesendorf
« Antwort #4 am: 14. April 2006, 03:40:23 »

lol ice,ich glaube jeder weiss wer gemeint ist^^
ich bin auch der meinung das die ausbilder es richtig drauf haben!!!
die unterschiede in der ausbildung kann man glaube ich nicht vermeiden da die ausbilder aus unterschiedlichen bereichen kommen und daher auf unterschiedlichen lehrstand oder aktuellen vorschriften geschult sind.
ich bin echt froh das ich da gelandet bin!!!!
also weiter so!!!!!
ausser der unbekannte "vorgesetzte" ;)

ps:würde es soein wie den unbekannten nicht geben wüssten wir nicht wie gut wir es haben!!!

mfg

Jimbo
Gespeichert

Egger

  • Gast
Re:Luttmersen ist in Wesendorf
« Antwort #5 am: 14. April 2006, 10:47:11 »

Ich hab den Post da vorhin geschrieben unter egger!!!


Ich sag nur KARTEn spielen wa!!! hehe jaja der eine unbekannte!!!naja montag gehts wieder hin da! ALPHA ZUG!!!!!!!!!!!! vom feinsten
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:Luttmersen ist in Wesendorf
« Antwort #6 am: 14. April 2006, 11:22:02 »

Aha ich höre mit grossem Interesse, dass Eure nach Wesendorf verschubte AGA nicht "panzermässig" verläuft und dass die Grenni-Ausbilder gar noch die umgänglicheren sind.
Das hat m.E. ganz wesentlich damit zu tun, dass Ihr leider bei der 4. Kp gelandet seid und Weiss nicht immer eine angenehme Farbe ist (Insider verstehen was gemeint ist).
Also lasst hören, was so läuft, wer es gut mit Euch kann und wer nicht, vielleicht kann da von hier aus etwas gegen gesteuert werden.
Gespeichert

Egger

  • Gast
Re:Luttmersen ist in Wesendorf
« Antwort #7 am: 14. April 2006, 11:45:45 »

also........ich sag ma so der weiss is so eigentlich ganz I.O. kann zwar vom aller feinsten rumstressen aber auch gute witze bringen! der unterricht bei ihm war vom feinsten!! das beste war sein Bild vom Panzer mit dem Text " HUBRAUM STATT SPOILER" aber er macht schon gut terror, ja wie gesagt die grennis machen das meines erachtens ein bissl besser, die koennen auch stressen, aber lassen bei fehlern lieber liegestütze machen anstatt anschiss zu verteilen!!!  MAcht aber aufjedenfall spaß, bin schon froh das ich dort gelandet bin, wobei ich noch sagen will das der eine Stabsuffz vom 3./ LOGBTL 141" der auch mit ausbildet, streng aber sehr grecht ist und auch ganz lustig drauf sein kann! Ihr wisst wen ich meine!!!also ! Antennen hoch, luken dicht, klar zum gefecht
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:Luttmersen ist in Wesendorf
« Antwort #8 am: 14. April 2006, 17:43:38 »

@Egger: Und wie ists mit dem KARTEnspieler?
Gespeichert

Egger

  • Gast
Re:Luttmersen ist in Wesendorf
« Antwort #9 am: 14. April 2006, 19:00:06 »

Ich sag ma so... der KARTEnspieler is in allen drei zügen total unbeliebt, den mag so ziemlich keiner, der muckt nur rum, kommt mit ausdrücken wie halt die fresse und das nicht nur einmal!!! die anderen koennen auch gut stressen aber machen auch manchmal n spaß, aber der macht nur stress!!!egal, wie schon gesagt, ohne ihn wüssten wir nicht wie gut die anderen sind!!!!!!!Links rein rechts raus!!!!!Bund is aber auf jeden ganz derbe!!!!!!bin aber froh das ich im alpha zug bin!!!!
Gespeichert

Jimbo

  • Gast
Re:Luttmersen ist in Wesendorf
« Antwort #10 am: 16. April 2006, 12:28:45 »

jaja der KARTEnspieler.....ist schon ein seltsamer typ....
wie schon angesprochen macht er auch manchmal sachen die schon seid längerem in der bundeswehr verboten sind,was die die anderen ausbilder aber peinlichst einhalten!daher ist sein verhalten auch ziemlich auffällig!
ich denke das dadurch die moral im zug ziemlich gestört ist!!!
und viele leute deswegen zum sani gehen.
Gespeichert

Egger

  • Gast
Re:Luttmersen ist in Wesendorf
« Antwort #11 am: 17. April 2006, 11:56:23 »

Heude abend gehts wieder hinne nach wesendorf, und habt ihr lust jungs?!!!Ich garnicht!!!hab ne ausbildungsstelle bekommen fürn august 06 muss jetzt nurnoch zusehen wie ich das hinbekomme das ich dann auch die ausbildung anfangen kann!! gibt es da ne möglichkeit?! weiss das jemand, ist echt super wichtig für mich!

greatz
Gespeichert

Jimbo

  • Gast
Re:Luttmersen ist in Wesendorf
« Antwort #12 am: 17. April 2006, 13:24:29 »

ich sag mal so"LUST IST WAS ANDERES"!!!
zum glück haben wir nur ne kurze woche und dann gehts wieder nach sweet home...
mit der ausbildungsgeschichte kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
aber ich denke das du erstmal deine 9 monate absitzen musst.aber genaueres kann ich dir auch nicht sagen.
Gespeichert

Panzermann

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Luttmersen ist in Wesendorf
« Antwort #13 am: 13. Mai 2006, 11:01:24 »

Bravo-Zug rules!!!
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:Luttmersen ist in Wesendorf
« Antwort #14 am: 14. Mai 2006, 09:26:15 »

Das freut mich.
Und denkt daran, wer von den Aganauten dann anschliessend auch wirklich auf den Panzer kommen will, zeigt Leistung sonst werdet Ihr zu den niederen Diensten verschubt!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de