Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 09:08:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Übergangsgebührnisse nach Umschulung  (Gelesen 1391 mal)

FlashFlop

  • Gast
Übergangsgebührnisse nach Umschulung
« am: 04. Juli 2017, 12:16:09 »

Hallo Kameraden,

aktuell befinde ich mich noch in einer Umschulung, diese ist Feb. 2018 abgeschlossen. Aktuell bekomme ich bis zum 31.08.2018 noch die Übergangsgebührnisse. Ändert sich das nicht nach Abschluss der Umschulung, oder bleibt dieses wirklich so bestehen? Das beziehe ich ein volles Gehalt plus die 75% Übergangsgebührnisse?

Vielen Dank im voraus.
Gespeichert

Bezügerechnerin

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Antw:Übergangsgebührnisse nach Umschulung
« Antwort #1 am: 04. Juli 2017, 13:46:52 »

Hallo  :)

Der Erwerb eines Abschlusses oder Ende einer Umschulung hat keinen Einfluss auf den Anspruch der ÜG. Dieser bleibt bestehen.
Sofern das weitere Einkommen nicht im Rahmen einer BFD-Maßnahme oder aus einer Tätigkeit im öffentlichen Dienst stammt hat es keinen Einfluss auf die Höhe der ÜG. Das bedeutet eine Kürzung erfolgt nicht.
Die *Hinzuverdienstgrenze* von damals 15 % der letzten Dienstbezüge ist bereits 2015 weggefallen.

75 % ÜG verbleiben in deinem Fall also.

LG
Gespeichert
:) :) :) :) :)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de