Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 15:10:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Neuer Internetauftritt Bundeswehr "gut gerüstet"  (Gelesen 5014 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Neuer Internetauftritt Bundeswehr "gut gerüstet"
« Antwort #15 am: 06. Juli 2017, 15:17:25 »

Die Ministerin implizit.

Klar kann man mit "Wohlfühlaktionen" ggf. die Bewerberanzahl erhöhen - aber es ändert nichts an der Ausrüstung.

Der Schwerpunkt ist und bleibt falsch gesetzt - wer wird denn Soldat, um dann eine "3 Sterne Stube" zu haben?
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Neuer Internetauftritt Bundeswehr "gut gerüstet"
« Antwort #16 am: 06. Juli 2017, 16:45:29 »

Der Schwerpunkt ist und bleibt falsch gesetzt - wer wird denn Soldat, um dann eine "3 Sterne Stube" zu haben?

1. D'accord!
2. Niemand, den ich kenne. 
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Neuer Internetauftritt Bundeswehr "gut gerüstet"
« Antwort #17 am: 06. Juli 2017, 17:13:09 »

Ich Frage mich ja besonders mal wieder in diesem Fall, wer darauf kommt, sowas genau in der Art zu entwerfen und umzusetzen. Die Ministerin ja wohl nicht selber sondern irgendwelche "Stabsschranzen" (egal ob militärisch oder Zivil) in ihrem Ministerium. Geht der vorauseilende Gehorsam inzwischen schon so weit, solche "Schwerpunkte" zu setzen? We hat das Ganze "handwerklich" überhaupt verzapft? Die neue TSK "CIR" etwa?  Wie schon von (noch als Frage formuliert) mir geschrieben, ich halte das für Wahlkampfgeschwafel und sehr fraglich, ob die Ministerialbürokratie dafür missbraucht werden darf. Wozu brauch die Bundeswehr zur Erfüllung ihres Kernauftrages solche in meinen Augen handwerklich auch noch grottenschlecht gemachte Selbstdarstellung?
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:Neuer Internetauftritt Bundeswehr "gut gerüstet"
« Antwort #18 am: 06. Juli 2017, 17:25:58 »

Ich denke mal, dass das nicht durch die Bw, sondern bspw. durch die AG-Marke Bundeswehr geschieht.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 685
Antw:Neuer Internetauftritt Bundeswehr "gut gerüstet"
« Antwort #19 am: 06. Juli 2017, 17:56:22 »

Ich tippe auf eine Unternehmens-, oder  PR Beratung und ihren Anhang. Wenn man sich auch noch ein wenig ärgern (oder lachen) will kann man sich die Spezialausgabe von "Im Visier" zu Gemüte führen.
Von dem Namen, den ich persönlich für mehr als grenzwertig halte, mal ganz abgesehen. Geht es da genau weiter wie auf der Seite. Selbstdarstellung und ziemlich viel Wahlkampf.
Moderator informieren   Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Neuer Internetauftritt Bundeswehr "gut gerüstet"
« Antwort #20 am: 06. Juli 2017, 18:03:16 »

Das Impressum der Seite:

Zitat
IMPRESSUM

Herausgeber:
Bundesministerium der Verteidigung
Presse- und Informationsstab
Jens Flosdorff (V.i.S.d.P.)
Stauffenbergstraße 18
10785 Berlin

Telefon: 030 182400
E-Mail: imvisier@bmvg.bund.de

Bildnachweis: BMVg und Bundeswehr
Konzeption/Gestaltung: Castenow, Düsseldorf
Stand: Juni 2017
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Neuer Internetauftritt Bundeswehr "gut gerüstet"
« Antwort #21 am: 06. Juli 2017, 18:08:46 »

Castenow, Düsseldorf:

Youtube Serie „Die Rekruten“ erfolgreich gestartet – die Bundeswehr und ihre Agentur Castenow gehen neue Wege im Employer Branding.

Quelle
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Papierberg

  • Gast
Antw:Neuer Internetauftritt Bundeswehr "gut gerüstet"
« Antwort #22 am: 06. Juli 2017, 18:26:38 »

Ganz ehrlich, die Seite ist wirklich (noch) kein Aushängeschild, vermutlich befindet sie sich noch im Aufbau und man wollte in der Powerpointfolie des Projektcontrollings einen Meilenstein mit einer grünen Ampel hinterlegen. Man kann außerdem darüber diskutieren, ob es für die Informationsarbeit bzw. die dahinter stehenden Ziele wirklich sinnvoll ist, Nachrichten zum Geschehen in Bundeswehr vom Gehalt her zu zerlegen und auf einem dutzend Internetseiten zu publizieren.

Ansonsten....schließen sich Errungenschaften im Bereich der Familienfreundlichkeit, verbesserten Unterbringung, flexiblen Arbeitsmodelle etc. und positiv veränderte Rüstungs- und Planungsprozesse m.E. nicht aus. Ich bin der Meinung, dass die Politik den Bedarf an einer in vielerlei Hinsicht besseren Ausstattung überwiegend (an)erkannt hat, es ist nur sehr schwierig auf einem solchen Tanker den notwendigen Richtungswechsel einzuleiten (Agenda Rüstung) und dann (z.B. über Legislaturperioden hinweg) Kurs zu halten. Ob das Management in diesem Kontext immer zielführend ist, darüber dürfen sich die Gelehrten parlamentarisch und außerparlamentarisch streiten.
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Neuer Internetauftritt Bundeswehr "gut gerüstet"
« Antwort #23 am: 06. Juli 2017, 18:33:06 »

Na ja, die Karriereseite sieht ja äußerlich auch nicht wesentlich anders aus als diese hier. Auch die spricht mich nicht an und ist viel zu kompliziert und unübersichtlich aufgebaut. Wenn man weiß was man suchen muss mag es ja noch angehen, aber bei einem potentiellen Bewerber, der damit noch nie zutun hatte? Okay, ich gehöre nicht mehr zur Zielgruppe für die Karriereseite - und auch zu der für die hier vorgestellte Seite.  ::)
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Marschkompasszahl

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
Antw:Neuer Internetauftritt Bundeswehr "gut gerüstet"
« Antwort #24 am: 06. Juli 2017, 21:19:43 »

Was ich bei den aktuellen Werbekampagnen ganz toll finde, ist das 3D-erscheinende Tarnmuster.
Das als Selbstklebefolie fürs Auto... oder als Stoffbahn wäre was Feines!

Aber ansonsten ist gerade diese "Info"-Seite eher unter "Potemkinschen Dörfern" zu verorten.
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de