Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 21:24:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstposten erst 2020 zu besetzen trotz Einstellung mit höherem DG?  (Gelesen 2407 mal)

lookylucky

  • Gast

Hallo zussammen,

Ich trete im Oktober meinen Dienst als Stabsunteroffizier (FA) an. Nun habe ich gesehen, das auf dem Auszug aus dem Dienstposten steht, das die Stelle zum 1.10.2020 zu bsetzen ist.

Nun ich weiß das die Fw Ausbildung eine Zeit dauer, aber keine  3 Jahre?

Was mache ich denn in der restlichen Zeit, wenn der Dienstposten besetzt ist
Gespeichert

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 687

Die Ausbildung zum Feldwebel dauert ihre Zeit, dazu dann die Fachlehrgänge, Meisterschule o.ä (Feldwebel ist Meisterebene) und eventuelle andere Ausbildungen dauern ihre Zeit. Und die Lehrgänge schließen nicht nahtlos aneinander an Sie werden also immer Mal wieder Zeit in der Stammeinheit verbringen.
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

looklucky

  • Gast

Das ist mir schon klar. Meister kommt ja erst nach einigen Jahren Dienstzeit.

Mir geht es darum, das ich mit der Fw Ausbildung fertig bin, und da anscheind mein Dienstposten noch bestzt ist.

Bei anderne stand in der Einplanung auch ein Datum ca. 1 Jahr nach Einstellung.
Beir mir steht auch Einstellungsvorrausetzung C1 obwohl mit Beruf ja eigentlich C4 ist?

Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.029

In welcher Verwendung denn?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

lookylucky

  • Gast

Danke für die Antworten.

Die Verwendung ist S6 Feldwebel. Den Eingangsberuf bringe ich ich mit. Und ich kann mich erinnern das der Einplaner erst telefonieren mußte, weil die Stelle "eigentlich nur mit ZAW " ausgeschrieben war/ist.

Da würde das mit den 3 Jahren ja eher passen, bei Einstellung als Soldat(FA)
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.029

Ja dann hätte es gepasst.
Die Ausbildung ist auch nicht sooo lange.
Das braucht dir aber keine schlaflosen Nächte machen. Entweder läufst du dann mit dem alten DP-Inhaber nebeneinander oder es ist eine Personalmaßnahme mit dem geplant.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

lookylucky

  • Gast

Vielen Dank für deine Antwort.

Wenn der bisherige Inhaber noch da ist, ist es ja besser für mich, dann kann ich von dem sicher viel lernen und mitnehmen.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.029

Ja, für eine gewisse Zeit macht das auch Sinn. Aber nach ein paar Wochen will man auch alleine gestalten. Wird sich aber geben.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Stappi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo zusammen,

könnte mir jemand sagen was Einplanung EV C1 bedeutet?

In den Forum habe ich nichts genaues gefunden.

Vielen Dank an euch

Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.029

C1 müsste das Kürzel sein für die Laufbahn und des Dienstgrades.
Aber kläre mich mal, was das mit dem Thema zu tun hat?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de