Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 02:58:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Lehrgang Logistik Reservisten Garlstedt/Osterholz  (Gelesen 4769 mal)

ewald1925

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Lehrgang Logistik Reservisten Garlstedt/Osterholz
« am: 06. Februar 2017, 18:17:26 »

Guten Abend Kameradinnen/den,

Für meinen Beorderungsposten und die dazugehörige ATN als TrpFhr/TrspF kann/soll ich einen Reservistenlehrgang an der Log Schule besuchen.
Kann mir jemand dazu etwas sagen(wann/wie lange, ggf Lehrgangsnummer)
mkg Ewald1925
Gespeichert

Opa_Hagen

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 581
Antw:Lehrgang Logistik Reservisten Garlstedt/Osterholz
« Antwort #1 am: 07. Februar 2017, 11:15:26 »

Moin moin,

wenns denn der Transportfeldwebel sein soll, dann der hier:

Transportfeldwebel Streitkräfte
101 Lehrgangsnummer: 126274
102 Lehrgangsbenennung: Transportfeldwebel Streitkräfte
103 Lehrgangskurzbezeichnung: TrspFw SK
104 Lehrgangsdauer (Ausbildungstage): 54 Tage


Gruss aus Bärlin

Hagen
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Lehrgang Logistik Reservisten Garlstedt/Osterholz
« Antwort #2 am: 07. Februar 2017, 12:02:32 »

Und alle Lehrgangsplätze für 2017 sind bis in den Januar 2018 bereits ausgebucht, z. T. mit über 30 Buchungen überbucht, und Buchungen werden für diesen Lehrgang nur durch BAPersBw getätigt!

Ach ja, 54 Ausbildungstage sind 11 Wochen am Stück!
Gespeichert

ewald1925

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:Lehrgang Logistik Reservisten Garlstedt/Osterholz
« Antwort #3 am: 07. Februar 2017, 18:00:00 »

Vielen Dank für die Antworten,
aber ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt.
Es geht um den Grundlehrgang der 9 Tage geht im November
Gruß
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Lehrgang Logistik Reservisten Garlstedt/Osterholz
« Antwort #4 am: 08. Februar 2017, 07:10:16 »

An der LogSBw findet im Monat November kein einziger Lehrgang statt, der nur 9 Tage dauert! Hier sollten Sie ein wenig präziser werden, weil auch der Begriff "Grundlehrgang" nicht so im Lehrgangskatalog vorkommt! Fragen Sie doch einmal bei Ihrer Beorderungseinheit nach, welcher Lehrgang das sein soll!
Gespeichert

ewald1925

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:Lehrgang Logistik Reservisten Garlstedt/Osterholz
« Antwort #5 am: 08. Februar 2017, 09:07:08 »

Guten Morgen,
Mein TE Führer hat mir gerade telefonisch mitgeteilt,
daß es sich um das Grundlagen Modul Logistik für Reservisten handelt.
mkg
ewald1925
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Lehrgang Logistik Reservisten Garlstedt/Osterholz
« Antwort #6 am: 08. Februar 2017, 09:24:44 »

Ok, damit kann ich etwas anfangen ;) :

Lehrgangsnummer 166512
Grundlagenmodul Logistik für Reservisten
Dauer: 9 Ausbildungstage
Zeitraum: 21.11. bis 01.12.2017 (Lehrgang findet in 2017 nur einmal statt!)
Anreise am Vortag, also am 20.11.2017, bis 20.00 Uhr
Lehrgangsort: LogSBw, V. Inspektion
Dienstgrad: Mindestens Unteroffizier, höchstens: Oberstabsfeldwebel
Verwendungsfähigkeit: nicht erforderlich!
Sonstige Teilnahmevoraussetzungen: Lehrgangsteilnehmer (LT) sind Uffz/Fw der Reserve, die im Aufgabenbereich Logistik eingesetzt werden sollen und durch weitere spezielle AAP-Programme für Reservisten in der Truppe ausgebildet werden.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Lehrgang Logistik Reservisten Garlstedt/Osterholz
« Antwort #7 am: 08. Februar 2017, 09:27:22 »

Ergänzungen:

Zielbeschreibung: Die Lehrgangsteilnehmer (LT) verfügen über Grundkenntnisse und Fertigkeiten aus dem Bereich der Logistik. Diese Qualifikation befähigt sie zur Teilnahme an weiterer Ausbildung in der Logistik durch spezielle AAP-Programme für Reservisten in der Truppe.
Lehrgangsplätze: 25, bis jetzt ist noch niemand für diesen Lehrgang gebucht, weil der noch intern in IAMS gesperrt ist!
Ansprechpartner für die Anreise: Erreichbarkeit Zentrale Aufnahme 90-2300-13202 (04795-94-13202)
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Lehrgang Logistik Reservisten Garlstedt/Osterholz
« Antwort #8 am: 08. Februar 2017, 15:38:36 »

An der LogSBw findet im Monat November kein einziger Lehrgang statt, der nur 9 Tage dauert!

Mein Fehler war wohl, dass ich die Suche auf Lehrgänge eingeschränkt hatte, die zwischen dem 01.11. und dem 30.11.2017 laufen :D ! Nachdem Ihrer jedoch am 01.12.2017 endet fiel der glatt aus meinem Suchrater heraus!
Gespeichert

ewald1925

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:Lehrgang Logistik Reservisten Garlstedt/Osterholz
« Antwort #9 am: 08. Februar 2017, 15:57:19 »

Chapeau!
und das ist nicht böse gemeint.

Danke dafür, hilft mir weiter.
mkg Ewald1925
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Lehrgang Logistik Reservisten Garlstedt/Osterholz
« Antwort #10 am: 08. Februar 2017, 16:01:25 »

Gern geschehen ;) ! Und mit präzisen Angaben, wie z. B. dem exakten Lehrgangsnamen findet man dann auch recht schnell etwas im Lehrgangskatalog!
Gespeichert

Altgedienter1

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122
Antw:Lehrgang Logistik Reservisten Garlstedt/Osterholz
« Antwort #11 am: 27. Juli 2017, 19:17:32 »

Was sollen das denn für AAP sein? Ich denke, es gibt keine AAP mehr? Der TrspFw wird doch ganz bestimmt nicht als AAP für Res angeboten.
Gespeichert
KRK- allzeit bereit!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de