Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 04:07:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Während der Ausbildung schon bewerben oder erst nach der Prüfung  (Gelesen 828 mal)

lars but not least

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Moin Moin,

ich mache derzeit eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik.
Die Ausbildung geht noch bis 21.02.2018.

1)Kann ich mich jetzt schon bewerben? (Würde gerne einen fließenden Übergang zur Bundeswehr haben.)

2)Kann ich eine neue Ausbildung beim Bund einschlagen? (Fluggerätemechaniker, Avioniker etc...)
 
Ich möchte Fachunteroffizier werden.(wie und wo bzw. womit kann ich mich auf den Computertest vorbereiten ?)

Danke im Voraus!
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.027

1) Ja auf jeden Fall! Und das ist auch empfehlenswert.
2) Wenn deine Verwendung einen anderen beruf erfordert, wirst du diesen lernen, Interessant wäre vielleicht eine FGM/FGE-Tätigkeit an Waffensystemen, die nach DEMAR arbeiten. Dann lernst du die dazugehörigen CAT Anteile.
3) Auch die Fw Laufbahn solltest du nicht aus den Augen verlieren, zumal bei DEMAR mehr Fw als UoP am Werk sind. Vorbereiten kannst du dich bspw. in dem du hier die vielen Erfahrungsberichte liest.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de