Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 20:49:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Reisebeihilfe und Trennungsgeld §6 beantragen?  (Gelesen 2063 mal)

Jim Knopf

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Reisebeihilfe und Trennungsgeld §6 beantragen?
« am: 19. Juli 2017, 12:51:09 »

Hallo zusammen, habe nur eine kurze Frage kann ich Reisebeihilfe beantragen wenn ich TG Empänger nach $6 bin oder geht das nur wenn man TG §3 hat?
Bin verheiratet und habe 1 Kind.

Danke, für eine kurze knappe Antwort.
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.737
Antw:Reisebeihilfe und Trennungsgeld §6 beantragen?
« Antwort #1 am: 19. Juli 2017, 14:11:54 »

Verordnung über das Trennungsgeld bei Versetzungen und Abordnungen im Inland (Trennungsgeldverordnung - TGV)

§ 5 Reisebeihilfe für Heimfahrten

(1) Ein Berechtigter nach § 3 erhält....


Also ... nein

Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Reisebeihilfe und Trennungsgeld §6 beantragen?
« Antwort #2 am: 19. Juli 2017, 15:11:32 »

Beantragen kann man es schon, es wird nur nichts dabei rum kommen, außer vertane Zeit.
Gespeichert

Papierberg

  • Gast
Antw:Reisebeihilfe und Trennungsgeld §6 beantragen?
« Antwort #3 am: 19. Juli 2017, 19:46:23 »

Die Gewährung einer Reisebeihilfe macht abfindungstechnisch auch nicht wirklich Sinn, wenn andererseits eine Abfindung für das Zurücklegen der Strecke zwischen Wohn- und Dienstort gewährt wird.
Gespeichert

Jim Knopf

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Reisebeihilfe und Trennungsgeld §6 beantragen?
« Antwort #4 am: 20. Juli 2017, 09:57:44 »

Ja ok, bei meine Trennungsgeld hat es auch 14 Monate gedauert bis es doch bewilligt wurde. Deshalb wollte ich nur nochmal zur Sicherheit nachfragen
Gespeichert

Papierberg

  • Gast
Antw:Reisebeihilfe und Trennungsgeld §6 beantragen?
« Antwort #5 am: 20. Juli 2017, 21:26:17 »

14 Monate? Reine Wartezeit nach Antragstellung?

Es kommt leider immer mal wieder zu (auch längeren) Verzögerungen bei der Bewilligung, Festsetzung und Auszahlung von Leistungen - und die Ursache hierfür liegt regelmäßig nicht im gesunden Büroschlaf des Abrechnungspersonals. Aber bei 14 Monaten wäre die Grenze des Hinnehmbaren doch bei weitem überschritten (§ 1 Abs. 2 WBO, § 23 WBO i.V.m. § 75 VwGO). 
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de