Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:49:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Aufgaben im Auslandseinsatz  (Gelesen 3941 mal)

vs

  • Gast
Aufgaben im Auslandseinsatz
« am: 27. Juli 2017, 21:26:36 »

Hey!
Würde gerne wissen was ein SaZ im Bereich Materialbewirtschaftung + Kraftfahrer-Verwendung in einen Auslandseinsatz so macht, außer innerhalb der Kaserne auch raus als Fahrer z.B?


Gespeichert

KillBurn93

  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 683
Antw:Aufgaben im Auslandseinsatz
« Antwort #1 am: 27. Juli 2017, 21:35:41 »

Ich würde auf Materialbewirtschaftung tippen
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

vs

  • Gast
Antw:Aufgaben im Auslandseinsatz
« Antwort #2 am: 27. Juli 2017, 22:53:07 »

Ja, klar das werden so die ''basics'' sein.
Ich meine eher ob man als Matbew und eben der Kraftfahrer-Verwendung auch mit raus fahren muss..? Oder sogar selber als Fahrer eingesetzt außerhalb der Kaserne/Standorts..
Gespeichert

KillBurn93

  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 683
Antw:Aufgaben im Auslandseinsatz
« Antwort #3 am: 27. Juli 2017, 23:12:56 »

Also ich kenne es von Kameraden die im Einsatz waren so daß die Trupps die rausgehen ihre eigenen Fahrer für die Fahrzeuge (Dingolfing, Eagle etc.) haben. Wie es bei zivilen Fahrzeugen aussieht kann ich nicht sagen.
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
Antw:Aufgaben im Auslandseinsatz
« Antwort #4 am: 28. Juli 2017, 06:23:47 »

kommt immer auf den auftrag (und das Einsatzland) an

ein lagermops in AFG, der die socken zählt, wird selten selbst rausfarhen

der Dezentrale Beschaffer bei KFOR ist jeden tag unterwegs  ;)



was IMMER passieren kann, wenn MKF ausfallen oder zusätzlich benötigt werden - und ausgebildetets Personal noch im Lager ist - wird das halt als erstes rangezogen (Heldenklau) :D
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Aufgaben im Auslandseinsatz
« Antwort #5 am: 28. Juli 2017, 07:20:39 »

Ich meine eher ob man als Matbew und eben der Kraftfahrer-Verwendung auch mit raus fahren muss..?

Mal ganz abgesehen dass man nach einigen Wochen Camp in einigen Einsätzen von mit raus "DARF" statt "muss" schreiben muss. Wie der bazi schrob kann selbst WENN es nicht vorgesehen ist, dass man rausfährt bei Personalausfall oder anderen Umständen sein dass man ans Steuer geht weil grad kein anderer kann.
Umgekehrt kann es sein dass man hauptsächlich als MKF eingesetzt ist, aber die Fahrzeuge aus Gründen nicht bewegt werden - und man dann alles mögliche macht, wo grad wer gebraucht wird.
Gespeichert

vs

  • Gast
Antw:Aufgaben im Auslandseinsatz
« Antwort #6 am: 28. Juli 2017, 12:39:21 »

Sehr gut, danke.
Genau das wollte ich wissen :)
Eins noch, was ist den MKF? :)
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Antw:Aufgaben im Auslandseinsatz
« Antwort #7 am: 28. Juli 2017, 12:40:37 »

Militärkraftfahrer  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de