Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 08:30:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Studium bei der BW.....mittlere Reife  (Gelesen 3418 mal)

Marko

  • Gast
Studium bei der BW.....mittlere Reife
« am: 27. August 2003, 18:58:27 »

Hello

Hätte da mal ne Frage.Besteht die Chance bei der BW mit mittlerer Reife zu studieren? Bin Fachinformatiker und werde auch berufsnah eingesetzt.Oder bleibt mir da nix anderes übrig die FH Reife oder gar Abi nachzuholen ?

Gruß Marko
Gespeichert

Castor

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re:Studium bei der BW.....mittlere Reife
« Antwort #1 am: 27. August 2003, 22:47:11 »

Da muss ich Dich wohl enttäuschen.
Bei der Bundeswehr ist es nicht anders als im Zivilleben: Studium an der Fachhochschule oder Universität nicht ohne (Fach)hochschulreife.
Mit Fachhochschule auch nur Masch.bau, Elektrotechnik oder BWL in München. Alles andere nur mit Vollabitur.
Mir ist allerdings keine Möglichkeit bekannt, mit mittlerer Reife allein irgendwo in Deutschland zu studieren.
Gespeichert

tschoerg

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Re:Studium bei der BW.....mittlere Reife
« Antwort #2 am: 28. August 2003, 11:50:04 »

wo wirstn berufsnah eingesetzt?
Gespeichert

someone

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
Gespeichert
you get plenty of time to think about this later, believe me

tschoerg

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Re:Studium bei der BW.....mittlere Reife