Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 10:04:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bundeswehr Musterung  (Gelesen 2790 mal)

MartinBB

  • Gast
Bundeswehr Musterung
« am: 17. August 2017, 20:40:01 »

Moin, ich war vor ca 2/3 Monaten beim Orthopäden, da ich einen Verdacht auf Skoliose hatte. Der behandelnde Arzt machte mit mir eine 3D-Wirbelsäulen-Vermessung. Nach der Untersuchung gab mir der Arzt 4 Blätter mit den Auswertungen vom Aufbiss,Augenschluss,Entkoppelt und Ausgangsmessung. Der Arzt meinte, dass meine Wirbelsäule gerade sein nur dass mein Hals etwas nach rechts neigt. Auf dem Blatt mit der Ausgangsmessung steht : 
Lotabweichung VP-DM 14 mm L
Beckenhochstand DL-DR 0 mm
Beckentorsion DL-DR 1 °  L
Oberflächenrotation (rms) 3 ° 
Seitenabweichung VPDM (rms) 4 mm
Kyphosewinkel ICT-ITL (max) 61 ° 
Lordosewinkel ITL-ILS (max) 29 ° 
Ansonsten sagte mir der Arzt nichts, außer dass ich "gesund" sei. Ich bin momentan noch 15 Jahre alt und möchte gerne mit 18 Jahren zum Bund als Panzergrenadier (SaZ). Meine Frage ist, ob man grundsätzlich mit meinen Werten noch Panzergrenadier werden kann oder man überhaupt noch T2 schafft.. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Kameraden gehabt, die auch einen Rundrücken haben/hatten und trotzdem beim Bund als SaZ sind?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.979
Antw:Bundeswehr Musterung
« Antwort #1 am: 17. August 2017, 20:49:49 »

Guggst du in der ZDv 46/1 (kann man googeln).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Bundeswehr Musterung
« Antwort #2 am: 17. August 2017, 20:56:02 »

Da stimmt doch mal wieder irgendwas nicht.
WER ist WARUM ursprünglich auf die Skoliose gekommen?
Wieso macht der Orthopäde eine 3-D-Messung? Eine relevante Skoliose kann man problemlos ohne so eine Untersuchung feststellen.
Wie kommst du jetzt auf Rundrücken?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de