Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 01:59:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kredit für Auslandsimmobilie als SaZ  (Gelesen 1949 mal)

Heinrich40

  • Gast
Kredit für Auslandsimmobilie als SaZ
« am: 19. August 2017, 13:59:05 »

Servus Kameraden,

meine Frage befasst sich mit dem Thema "Auslandsimmobilie".

Ist es mir möglich als SaZ15 eine Immobilie im Ausland zu finanzieren?

Als normaler Bürger ist dies bei deutschen Banken nur möglich, wenn man eine bereits ab bezahlte Immobilie als Sicherheit einsetzt.
Eine andere Möglichkeit wäre es, den benötigten Kredit bei einer Bank in dem Land zu beantragen, wo sich die Immobilie befindet - was entweder mit horrenden Zinsen verbunden ist oder aber gar nicht möglich ist, da das Land nicht in der EU ist.

Als Soldat gilt unser Sold ja bei den Banken als "sicher", würde mir dies ein Vorteil sein? Wenn ich ggf. die Laufzeit des Kredites auf die Laufzeit meiner Restdienstzeit anpasse?
Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Thema gemacht?

Kameradschaftlichen Gruß und ein erholsames Restwochenende.
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:Kredit für Auslandsimmobilie als SaZ
« Antwort #1 am: 19. August 2017, 16:31:39 »

Sollte man das nicht individuell mit der kreditgebenden Bank besprechen? Wenn jetzt der Max Mustermann ein Superangebot bekommen hätte, was man Ihnen nicht macht, bringt das doch überhaupt gar nichts!?  ???
Der Max hatte vielleicht eine andere Laufbahn, ein anderes Einkommen, andere Ersparnisse und ein anderes Haus in einem anderen Land finanziert? Oder eventuell vor der letzten Finanzkrise, die nicht zuletzt eine Hypothekenkrise war.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de