Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 10:24:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Vorbereitungen für Eignungsfeststellung  (Gelesen 1638 mal)

Stuffz FA Refü

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Vorbereitungen für Eignungsfeststellung
« am: 18. Dezember 2017, 20:04:03 »

Guten Abend allerseits,

wollte mal Wissen was man sich alles anschauen sollte für den CAT-Test ( ich weis ist individuell gestaltet) wird aber mit Sicherheit was dabei sein wo jeder gefragt wird und was man sich für das Gespräch anschauen sollte. Habe zwar schon etwas aber denke das war noch nicht alles. Habe vom 09.01. - 11.01. die Eignungsfeststellung und konnte bisher noch nichts verwertbares finden. Beworben habe ich mich für FW allgemeiner Fachdienst im Bereich der Materialbeschaffung, Nachschub und Stab. Hoffe auf einige Antworten die mir weiterhelfen können.

Schönen Abend und Frohe Weihnachten euch allen.

Kai Biundo
Gespeichert

S1NCO

  • Gast
Antw:Vorbereitungen für Eignungsfeststellung
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2017, 20:26:33 »

Zitat
http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/

Schau mal hier, unter Bundeswehr.

Grundsätzliche Logiktests (in Welche Richtung dreht sich Zahnrad X), simple Schaltkreise, Mathematik, Rechtschreibung, Englisch, ein Persönlichkeitstest.
Ausbildungspark bietet auch gute Bücher zur Vorbereitung.


Edit:
Zahnrad schien mir passender als Zahnarzt  ;)!
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2017, 21:37:15 von StOPfr »
Gespeichert

Stuffz FA Refü

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Antw:Vorbereitungen für Eignungsfeststellung
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2017, 20:59:19 »

Ok. Danke dir für die hilfreiche Info.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Vorbereitungen für Eignungsfeststellung
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2017, 21:05:44 »

Wir haben eine ziemlich große Sammlung an Erfahrungsberichten.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de