Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 09:20:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Beorderung trotz Medikation  (Gelesen 1191 mal)

lowsounder

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Beorderung trotz Medikation
« am: 29. August 2017, 14:33:29 »

Hallo,ich wurde letzte Woche angerufen und und gefragt ob ich nicht eine Wehrübung machen möchte. Um einen Dienstposten hatte ich mich im Vorfeld gekümmert und es geht eigentlich nur um den Termin. Allerdings hatte ich letztes Jahr im Oktober eine schwere Krankheit von der ich mich zum Glück wieder komplett erholt habe. Allerdings steht im Raum, dass es eventuell eine chronische Krankheit sein KÖNNTE. Ich bekomme auf jeden Fall jetzt regelmäßig alle 8 Wochen eine Infusion. Jetzt ist natürlich die Frage ob ich die Übung überhaupt anfange und mir den ganzen Stress mit meinem Arbeitgeber mache und plane und dann am ersten Tag bei der Eingangsuntersuchung dann ausgemustert werde. Oder ob die BW sagt das es trotzdem geht. Wie gesagt, ich bin in keinster Weise eingeschränkt und die Übung wäre exakt das gleiche wie mein normaler Job.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.778
Antw:Beorderung trotz Medikation
« Antwort #1 am: 29. August 2017, 14:35:21 »

Du solltest mit dem ärtzlichen Dienst des KCs abklären, inwieweit Krankheit und fortwährende Behandlung Deine Tauglichkeit einschränken.

Nur weil etwas "zivil geht", bedeutet dies keine Tauglichkeit als Soldat.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de