Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 12:15:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kann man FWD machen wenn man als SaZ abgelehnt wird?  (Gelesen 2454 mal)

MartinB92

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Kann man FWD machen wenn man als SaZ abgelehnt wird?
« am: 30. August 2017, 17:46:29 »

Hallo,

ich würde mich gerne als SaZ verpflichten lassen, jedoch habe ich Zweifel, ob ich angenommen werde. Genauer gesagt auf Grund schlechter Berufsschulnoten (falschen Beruf gelernt, ich hatte damals wegen Druck von Familie und Arbeitsamt das erstbeste genommen was ich kriegen konnte und hatte diese "kein bock ich tue das nur weil ich muss" Einstellung). Das war damals mein Fehler, dass ich mit der falschen Motivation daran gegangen bin. Nun will ich diesen Fehler nicht noch ein zweites Mal begehen und deshalb habe ich mir gut überlegt, warum ich zur Bundeswehr möchte. Nämlich nicht nur wegen Geld, sondern auch weil ich da wirklich Lust drauf habe und bereit bin, alles zu geben sollte ich angenommen werden. Lange rede kurzer Sinn, worauf ich eigentlich hinaus möchte ist, dass wenn ich auf Grund dessen abgelehnt werden sollte, könnte ich mich dann immer noch auf den FWD bewerben? Dort wird nämlich kein Berufsschul/Abgangszeugnis als Kriterium gefordert. Nun stellt sich mir die Frage, ob das vorgemerkt/berücksichtigt wird und ich dann auch schlechtere Chancen auf einen FDW Platz hätte? In diesem Fall würde ich mich nämlich gleich auf letzteres bewerben.

MfG
Gespeichert

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 687
Antw:Kann man FWD machen wenn man als SaZ abgelehnt wird?
« Antwort #1 am: 30. August 2017, 18:48:12 »

Nur weil nichts verlangt wird heißt es nicht das Sie Trotzdem genommen werden.
Bewerben Sie sich direkt als SAZ bei der Eignungfeststellung wird sich dann schon zeigen was man Ihnen anbietet das kann auch der Fwdl sein.
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.024
Antw:Kann man FWD machen wenn man als SaZ abgelehnt wird?
« Antwort #2 am: 30. August 2017, 18:49:18 »

Versuch dich auf die höchstmögliche Laufbahn zu bewerben. Ein "downgrading" geschieht dann, wenn möglich, sowieso.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

MartinB92

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Kann man FWD machen wenn man als SaZ abgelehnt wird?
« Antwort #3 am: 30. August 2017, 23:31:58 »

Ok, danke für die Ratschläge
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Kann man FWD machen wenn man als SaZ abgelehnt wird?
« Antwort #4 am: 31. August 2017, 09:05:46 »

Und was hier natürlich auch nicht fehlen darf - Sie können sich überhaupt nicht verpflichten lassen. Wenn, dann können Sie sich verpflichten.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de