Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. November 2017, 15:36:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Ausbildung zum FschJgFw aus der Truppe heraus  (Gelesen 406 mal)

Joe92

  • Gast
Ausbildung zum FschJgFw aus der Truppe heraus
« am: 06. September 2017, 10:33:04 »

Guten Tag ,

Ich werde in naher Zukunft zur SpezAusbKp209 nach Pfullendorf versetzt. Nach erfolgreichen absolvieren des Eignungstest wurde mir zum Bezug auf ein Truppenpraktikum bei 209 keine Angaben gemacht.
Liegt das in der Tatsache das ich schon Soldat bin und dieses nur für Zivile Bewerber gilt oder werde ich dort auch nochmal erneut geprüft?
Ich hoffe meine Frage kann hier jemand beantworten.

MfG
Gespeichert

OStGefr FKB

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Antw:Ausbildung zum FschJgFw aus der Truppe heraus
« Antwort #1 am: 06. September 2017, 14:10:15 »

Ich gehe davon aus, das du Vorort eine Einweisung bekommst was dich im Praktikum erwartet. Da sagen die Einheiten meist pauschal nicht, da ja gesehen werden muss, was für Vorhaben usw. geplant sind in der Woche.

Wird sicherlich überall anders gehandelt.
Gespeichert
FüUStgBtl 286 - Rotenburg a.d.F
BwKdo USA / CAN - Reston
ArtLehrBtl 345 - Idar-Oberstein
EloKaBtl 932 - Frankenberg / Eder
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de