Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 11:02:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auswahlverfahren  (Gelesen 2374 mal)

Tiago97

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Auswahlverfahren
« am: 05. September 2017, 17:35:38 »

Hallo alle zusammen ..
würde mich freuen wen ihr mir helfen könntet und zwar habe ich mich bei der Bundeswehr als SaZ beworben , an erster stelle als Fallschirmjäger  ich werde voraussichtlich in 2-3 Monaten nach Hannover hingehen zum Auswahlverfahren meine große sorge habe ich Beim Computertest und beim Psychologen Gespräch ..
kann mir jemand sagen was alles so im Cat Test vorkommt und wie lange der ca geht ?  viele sagen einfach die anderen sagen schwerer ..
und was für meist gestellte fragen beim Psychologen gestellt werden .
würde euch sehr dankbar sein
LG
Tiago97
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.522
Antw:Auswahlverfahren
« Antwort #1 am: 05. September 2017, 17:40:47 »

Es gibt hier im Forum haufenweise Erfahrungsberichte zum Eignungsfeststellungsverfahren. Leider funktioniert die Suchfunktion noch nicht wieder, aber Sie werden die schon finden.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tiago97

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Auswahlverfahren
« Antwort #2 am: 05. September 2017, 17:43:22 »

Mir Wäre es wichtig oder hilfreich für jemand der es vor kurzen gemacht hat :)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.522
Antw:Auswahlverfahren
« Antwort #3 am: 05. September 2017, 17:46:23 »

Na dann suchen Sie sich eben die neuesten Berichte raus. Wo ist das Problem? An dem grundsätzlichen Ablauf hat sich in den letzten paar Jahren rein gar nichts geändert. Und die Fragen beim Psychologen sind individuell und damit zwischen den Bewerbern in der Regel nicht vergleichbar.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MikeMiller

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:Auswahlverfahren
« Antwort #4 am: 05. September 2017, 17:56:08 »

Sehen Sie es als erste Prüfung ob Sie das Zeug haben Soldat bei der Bundeswehr zu werden / die Eignungsfestellung erfolgreich zu absolvieren.
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Antw:Auswahlverfahren
« Antwort #5 am: 06. September 2017, 16:36:28 »

Na dann suchen Sie sich eben die neuesten Berichte raus. Wo ist das Problem? An dem grundsätzlichen Ablauf hat sich in den letzten paar Jahren rein gar nichts geändert. Und die Fragen beim Psychologen sind individuell und damit zwischen den Bewerbern in der Regel nicht vergleichbar.

Um genau zu sein, entspricht der Ablauf meist sogar noch meinem Eignungstest (vom anderen Sporttest abgesehen) und der war 2005.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de