Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2018, 16:06:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wiedereinstieg auch im Alter?  (Gelesen 5046 mal)

Tommie

  • Miles & More
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.114
Antw:Wiedereinstieg auch im Alter?
« Antwort #45 am: 09. November 2017, 10:14:11 »

Bewerben kann sich jeder deutsche Staatsbürger, der noch nicht im Rentenalter ist ;) ! Dann wird geprüft und Sie werden sehr wahrscheinlich auch eine Einladung zur Musterung erhalten, weil Sie mit Ihrer Erfahrung nicht nur meiner Meinung nach ein Gewinn für die Bundeswehr wären. Interessant wird es dann erst bei der Musterung. Und ich hoffe doch, dass Ihr Plan an dieser Stelle nicht die entscheidende Feindberührung erfährt in der Form, dass man Sie leider ausmustern muss, weil eben Befunde vorliegen, die mit der Wehrdiensttauglichkeit nicht vereinbar sind!
Gespeichert
"Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass!"

Achmed, the Dead Terrorist

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.317
Antw:Wiedereinstieg auch im Alter?
« Antwort #46 am: 09. November 2017, 10:55:03 »

Sehen wir das mal realistisch: Der Bedarf für Krankenschwestern ohne Spezialisierung ist in den Auslandseinsätzen derzeit überschaubar und die LazRegimenter halten einige GuK vor. In MeS z.B. ist das Lazarett massiv geschrumpft im Vergleich zu früheren Zeiten und bei KFOR ist auch nicht mehr wirklich viel über. Die kleinen Einsätze haben in der Regel nur eine OP-Gruppe, aber keinen Dienstposten für Krankenpfleger.
Die Tätigkeit ist alles andere als militärisch, besondere militärische Kenntnisse werden vielleicht noch in Mali gebraucht. Aufsicht bei der Waffenhandhabung brauchen die meisten Kliniker so oder so- da nimmt es sich nicht viel, wenn ein Resi mit Kurzausbildung kommt.

Ich hab keine Ahnung, was für Vorstellungen du von der Tätigkeit einer Krankenschwester in einem Bundeswehrlazarett im Einsatz hast und warum du das machen willst.

So ganz ohne bisherige Berührungen mit der Bundeswehr wird das schwierig. Die meisten die in einer vergleichbaren Situation als Resi in den Einsatz gehen, sind eher mal die zivilen Krankenpfleger der BWKs- die kennen aber zumindest schon einmal grundsätzlich das System.

Mein Tipp: Nimm mal Verbindung mit dem SanLehrRgt in Feldkirchen auf- evtl. können die dir weiterhelfen und du kannst dir das zumidnest mal im Rahmen einer Hospitation anschauen. Wenn du weiter im Norden bist, kannst mich mal anschreiben, was das Ausbildungszentrum in Delmenhorst angeht.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

AntoniaNeu

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Antw:Wiedereinstieg auch im Alter?
« Antwort #47 am: 09. November 2017, 11:47:38 »

ich bin in berlin, zählt das schon als norden?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.317
Antw:Wiedereinstieg auch im Alter?
« Antwort #48 am: 09. November 2017, 12:24:16 »

Berlin hat ein Sanitätsregiment. Vielleicht mal da nachfragen. Die machen im Grundbetrieb aber eher Materialbewirtschaftung. Das spiegelt nur bedingt Tätigkeiten im Einsatz wieder.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

  • Miles & More
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.114
Antw:Wiedereinstieg auch im Alter?
« Antwort #49 am: 09. November 2017, 12:33:47 »

Das SanRgt 1, FüBer BER, hat auch ein Ausb-/SimZ in der Blücher-Kaserne und Sie hat eine Erreichbarkeit des Ansprechpartners für den "Großraum Berlin" per PN bekommen ;) ! Aktuell ist durchaus Bedarf in Form freier Beorderungsdienstposten für GuKP gegeben!
Gespeichert
"Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass!"

Achmed, the Dead Terrorist

AntoniaNeu

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Antw:Wiedereinstieg auch im Alter?
« Antwort #50 am: 09. November 2017, 13:50:52 »

@tommie: Sie sind ja ein schneller, ich bin ja baff! tausend dank! ❤
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.660
Antw:Wiedereinstieg auch im Alter?
« Antwort #51 am: 09. November 2017, 18:04:40 »

@tommie: Sie sind ja ein schneller, ich bin ja baff! tausend dank! ❤

des is ja auch n headhunter von den sannis :p
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

AntoniaNeu

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Antw:Wiedereinstieg auch im Alter?
« Antwort #52 am: 09. November 2017, 19:38:29 »


des is ja auch n headhunter von den sannis :p

nachtigall,ick hör dir trapsen! 😁
Gespeichert

Tommie

  • Miles & More
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.114
Antw:Wiedereinstieg auch im Alter?
« Antwort #53 am: 09. November 2017, 19:59:18 »

Ich bevorzuge die Variante, dass ich als Personaler und ehemaliger Reservist mit ein paar Einsätzen in diesem Status schon weiß, wovon ich spreche bzw. schreibe ;) ! Zumindest wenn es wenn es um Reservisten im Bereich des ZSanDstBw geht ...
Gespeichert
"Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass!"

Achmed, the Dead Terrorist

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.829
Antw:Wiedereinstieg auch im Alter?
« Antwort #54 am: 10. November 2017, 09:36:55 »

Ich bevorzuge die Variante,...

WIR bevorzugen die Variante von Dir als skrupelloser Seelenjäger, der ahnungslose Bewerber bei Nacht und Nebel verschleppt!  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

  • Miles & More
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.114
Antw:Wiedereinstieg auch im Alter?
« Antwort #55 am: 10. November 2017, 11:05:43 »

... aka, besoffen macht und "shanghait" ;D ?

Ok, wenn Du da drauf stehst ...
Gespeichert
"Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass!"

Achmed, the Dead Terrorist

AntoniaNeu

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Antw:Wiedereinstieg auch im Alter?
« Antwort #56 am: 14. März 2018, 18:58:07 »

ich melde mich mit einer für mich unsagbar frustrierenden nachricht:
ich kann eine bewerbung und verwendung bei der BW wohl komplett vergessen, und ich bin ziemlich geknickt deshalb.
bei einem routine-präventions-checkup habe ich einen grenzwertigen blutdruck gezeigt. damit zur hausärztin, die schickte mich zur kardiologin, 24-stunden-blutdruck-messung, langer rede kurzer sinn: ich habe einen neu festgestellten behandlungsbedürftigen bluthochdruck. und das, nachdem ich mein ganzes leben immer zu niedrigen blutdruck hatte.  :'(
ich habe eine ganze weile gebraucht, um mir das klarzumachen, und melde mich deshalb erst so spät.
vielen dank für Euren rat und vor allem @tommie, der mir so viel weiter geholfen hat.
ich wünsche Euch allen ganz viel erfolg in Eurem tun, und viel freude dabei!
Eure antonia
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.380
Antw:Wiedereinstieg auch im Alter?
« Antwort #57 am: 14. März 2018, 19:06:00 »

Nach meinem Verständnis (ich bin kein Mediziner) ist ein grenzwertiger, gut eingestellter Blutdruck ohne Folgeschäden kein Einstellungshindernis.
Gespeichert

AntoniaNeu

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Antw:Wiedereinstieg auch im Alter?
« Antwort #58 am: 14. März 2018, 19:10:08 »

ich dachte, alles, was medikamentös behandelt werden muss, ist schon direkt ein k.o.-grund, weil sowas im auslandsaufenthalt unter umständen nicht versorgt werden kann?
folgeschäden kann ich eh ausschließen, der blutdruck wurde ja früh genug entdeckt, wofür ich auch dankbar bin irgendwie.
Gespeichert

Andi8111

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.320
Antw:Wiedereinstieg auch im Alter?
« Antwort #59 am: 14. März 2018, 19:22:04 »

Eingestellter Bluthochdruck gibt nen dreier Fehler...
Gespeichert
Quod rarum carum!
SanStOffz Arzt
SanStOffz Zahnarzt
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de