Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 02. Oktober 2022, 12:32:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Höherer nichttechnischer Dienst  (Gelesen 2979 mal)

89Alex

  • Gast
Höherer nichttechnischer Dienst
« am: 09. September 2017, 19:05:30 »

Hallo zusammen, ich war heute erstaunt darüber, dass man sich auf der Karriereseite der Bundeswehr nicht mehr für die oben genannte Laufbahn (Wirtschaftswissenschaftler) bewerben kann, da die Beschreibung der Laufbahn komplett gelöscht worden ist.
Gibt es dazu Hintergrundinformationen?

Mit freundlichen Grüßen
Alex
Gespeichert

Lidius

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.103
Antw:Höherer nichttechnischer Dienst
« Antwort #1 am: 10. September 2017, 11:40:02 »

Hallo zusammen, ich war heute erstaunt darüber, dass man sich auf der Karriereseite der Bundeswehr nicht mehr für die oben genannte Laufbahn (Wirtschaftswissenschaftler) bewerben kann, da die Beschreibung der Laufbahn komplett gelöscht worden ist.
Gibt es dazu Hintergrundinformationen?

Mit freundlichen Grüßen
Alex

Aktuell werden dann wohl einfach keine Wirtschaftswissenschaftler für eine Einstellung gesucht.

Die meisten Beamten im höheren nichttechnischen Dienst sind nunmal Juristen. Wirtschaftswissenschaftler sind da halt eher eine Nische.
Gespeichert

SCPO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 390
Gespeichert

89Alex

  • Gast
Antw:Höherer nichttechnischer Dienst
« Antwort #3 am: 10. September 2017, 14:48:35 »

Hallo, Danke für Ihre Antwort.
Dann hoffe ich mal, dass es für das Jahr 2018 wieder eine Ausschreibung geben wird.

@SCPO Die Beschreibung der Laufbahn wurde nicht entfernt. Wenn Sie jedoch auf den Link klicken, der zum Bewerbungsportal, erhalten Sie die Info, dass man sich nicht mehr bewerben kann.

Mit freundlichen Grüßen
Alex
Gespeichert
 

© 2002 - 2022 Bundeswehrforum.de