Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 22:57:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Flughafen Celle  (Gelesen 3678 mal)

Werner

  • Gast
Flughafen Celle
« am: 14. April 2006, 11:24:41 »

Sehr geehrte Damen und Herren,
hier evt. eine etwas merkwürdige Frage für Sie.
Ich suche im Auftrag des Amtsgerichtes in Brühl als Nachlasspfleger Informationen zu einem Verstorbenen, der um 1950 auf dem Flugplatz Celle gearbeitet haben soll.
-War der Flughafen Celle in den Jahren 1950 und später unter englischem Kommando?
-Gibt es noch englisches Militär dort?
-Falls nicht, existiert noch ein Archiv über Beschäftigte aus der Zeit?

Über eine Antwort freue ich mich und bin auch gerne bereit mich telefonisch mit einer entsprechenden Person in verbindung zu setzen.

Mit freundlichem Gruß

Werner Wallikewitz
Nachlaßpfleger am Amtsgericht Brühl
Gespeichert

Mirjam

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:Flughafen Celle
« Antwort #1 am: 14. April 2006, 14:09:22 »

Hallo,

in Celle gibt es noch britische Soldaten. Die Kaserne befindet sich in der Straße "Hohe Wende", stationiert ist dort "Royal Regiment of Fusiliers"

Hier ein Link zu einem etwas älterem Bericht aus der www.cellesche-zeitung.de http://www.cellesche-zeitung.de/lokales/celle/224571.html und noch ein Bericht über die Einheit aus 2005 http://www.cellesche-zeitung.de/lokales/bergen/338858.html
Gespeichert
Gruß,
Mirjam
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de