Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 13:16:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Mit vorhandener Offz-Eignung zum ROA  (Gelesen 1755 mal)

maxunity24

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Mit vorhandener Offz-Eignung zum ROA
« am: 22. Oktober 2017, 15:30:30 »

Moin!

Vorweg: Es geht um die Laufbahn der Reserveoffiziere.

Ich bin momentan FWDL23 (seit dem 01.08.2017) - war aber letztes Jahr (16.8.17-18.8.17) in Köln und hab mir dort meine OffzEignung abgeholt.
Bin aber nicht als OA dieses Jahr eingestiegen weil ich eigentlich Pilot werden wollte, mich dann aber doch dagegen entschieden habe.

Nun zu meiner Frage: Meine OffzEignung gilt 2 Jahre (folglich bis zum 18.08.2018) - ich würde gerne die Laufbahn als Reserveoffizier einschlagen.
Reicht dafür meine Offizierseignung, um dann am 01.07.2018 einzusteigen (dadurch wäre ich dann nur FWDL11) oder bedarf es einer erneuten Testung?

Mit freundlichen Grüßen,
Maximilian
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.521
Antw:Mit vorhandener Offz-Eignung zum ROA
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2017, 15:42:40 »

Meiner Meinung nach reicht das aus. Genaues zum weiteren Ablauf kann Ihnen der PersFw Ihrer Einheit sagen - oder Ihr PersOffz.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

maxunity24

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:Mit vorhandener Offz-Eignung zum ROA
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2017, 15:50:19 »

Top, vielen Dank!
Gespeichert

BKI

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Mit vorhandener Offz-Eignung zum ROA
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2017, 09:33:05 »

Moin.

Eignung bedeutet aber nicht gleich, dass Du als ROA anfangen kannst.

Die BW betreibt eine "Besten-Auslese" der geeingneten Anwärter. Insofern könnte es durchaus sein, Dass Du zwar geeignet bist, Dir aber andere vorgezogen werden.

Das musst Du aber wie schon geschrieben mit der BW klären. Die muss ja auch schließlich wissen, dass Du wieder mitmachen willst.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.780
Antw:Mit vorhandener Offz-Eignung zum ROA
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2017, 09:48:09 »

@ BKI:

Wenn es hier um SaZ 2 ROA geht - sollte dies kein Problem sein, da dort die Stellen regelmäßig nicht vollständig besetzt werden.

ROA a. d. W. ist dann ein anderes Thema - aber hier sollte man dann schauen, dass man möglichst viele Lehrgänge noch in der aktiven Zeit macht.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de