Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 08:57:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: kriegsdienstverweigerung  (Gelesen 1864 mal)

S.K.

  • Gast
kriegsdienstverweigerung
« am: 04. Oktober 2017, 14:43:47 »

Hallo ,
ich habe da mal eine frage. Ich habe damals als ich jung war den Wehrdienst verweigert, aus Beruflicher sicht. Habe eine Ausbildung zum System-Gastronom gemacht
und mir würde ein Laden gesponsert, vom Ausbildungsbetrieb. Dann kam die Bundeswehr, die mich einziehen wollte. Alle haben damals zu mir gesagt das ich den Wehrdienst verweigern soll ,weil das eine einmalige chance ist für mich. Ich war 18 und dumm und habe es gemacht. Zivildienst musste ich dann aber doch machen, weil da kommt man nicht so einfach raus. Laden würde mir weg genommen und so hatte ich nix von beidem.
Ich bin jetzt 28 und habe schon lange überlegt, ob ich es noch mal versuchen sollte bei der Bundeswehr, ich weis aber nicht ob das geht. Da ich damals verweigert habe.
Könnt ihr mir da helfen?! ( ich würde damals auf T2 gemustert, nur weil ich zu klein bin)

Vielen danke Sebastian
Gespeichert

SGBunny

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 516
Antw:kriegsdienstverweigerung
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2017, 14:45:28 »

KDV Antrag zurückziehen, Karriereberater aufsuchen, Bewerbung einreichen und abwarten.

Viel Erfolg
Bunny
Gespeichert

S.K.

  • Gast
Antw:kriegsdienstverweigerung
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2017, 14:51:13 »

Wo muss ich das hinschicken? Wenn ich den KDV zurückziehen will
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.732
Gespeichert

S.K.

  • Gast
Antw:kriegsdienstverweigerung
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2017, 15:00:19 »

vielen Dank
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de