Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:06:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ObjSStff Mazar e Sharif Zippo  (Gelesen 2711 mal)

Marc Ebert

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
ObjSStff Mazar e Sharif Zippo
« am: 30. Oktober 2017, 10:49:28 »

Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, von welchem Kontingent dieses Zippo ist ?

Gruß Marc
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw: ObjSStff Mazar e Sharif Zippo
« Antwort #1 am: 02. November 2017, 11:10:43 »

Ja, dieses Patch bzw. Emblem wurde über mehrere Kontingente hinweg von der benannten Einheit genutzt, lässt sich daher keinem spezifischen Kontingent zuordnen, wenn die Devotionalien ohne Einsatzdatum daher kommen!
Gespeichert

Marc Ebert

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw: ObjSStff Mazar e Sharif Zippo
« Antwort #2 am: 02. November 2017, 15:17:08 »

Also muß man, weil keine Einsatzeit rauf graviert wurde nach dem Herstellungs Datum gehen, in diesem Fall wurde das Zippo im November 2006 ( K 06 ) hergestellt

Gruß Marc
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.732
Antw: ObjSStff Mazar e Sharif Zippo
« Antwort #3 am: 02. November 2017, 16:06:36 »

Nein - weil man nicht sagen kann, wie lange wo gelagert worden ist.
Gespeichert

Marc Ebert

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw: ObjSStff Mazar e Sharif Zippo
« Antwort #4 am: 02. November 2017, 17:07:03 »

In der Regel sind die Zippo einen Monat vor Beendigung des Einsatzkontingentes hergestellt worden ( Meine Erfahrung ), sicherlich kann man das nie zu 100% sagen, aber in der Regel ist das so.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de