Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 13:53:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbung Sanitätsoffizieranwärter Vortest  (Gelesen 1547 mal)

San

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Bewerbung Sanitätsoffizieranwärter Vortest
« am: 07. Oktober 2017, 19:31:00 »

Hallo,
ich habe mich vor ein paar Tagen als Sanitätsoffizieranwärter für den Studiengang Humanmedizin beworben. Da mein Abiturschnitt schlechter als 2,1 war, werde ich nicht direkt nach Köln eingeladen, sondern muss zu einem Vortest nach München.

Kann mir jemand sagen, was genau und auf welchem Niveau in diesem Computertest dran kommt??

Ich freue mich auf viele Antworten, danke im Vorraus!
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.011
Antw:Bewerbung Sanitätsoffizieranwärter Vortest
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2017, 19:38:11 »

Das ist der normale CAT, den jeder Bewerber macht.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.515
Antw:Bewerbung Sanitätsoffizieranwärter Vortest
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2017, 19:40:50 »

Irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es dazu auch schon "Erfahrungsberichte". Müssen Sie mal durchblättern, da die Suchfunktion noch nicht wieder funktioniert.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

San

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Bewerbung Sanitätsoffizieranwärter Vortest
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2017, 19:52:14 »

Das ist der normale CAT, den jeder Bewerber macht.

Okay vielen Dank. Mein Karriereberater meinte nämlich, dass für SANOA dort auch "höhere" Mathematik dran kommt. Also eben Oberstufenstoff wie z.B Integrale, Ableitungen etc.. Kann das sein?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.011
Antw:Bewerbung Sanitätsoffizieranwärter Vortest
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2017, 19:53:32 »

Der CAT richtet sich immer nach der Bildungsvoraussetzung, wie man ihn beantwortet etc, das "A" steht für adaptiv.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de