Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 10:19:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage zu Recherche: Gesetzestexte zum Thema "Sozialräume"  (Gelesen 3649 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Frage zu Recherche: Gesetzestexte zum Thema "Sozialräume"
« Antwort #15 am: 10. Oktober 2017, 18:06:17 »

Sprecht mal mit eurer Personalvertretung- der Personalrat könnte noch passende Grundlagen kennen, falls sie existieren.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MiraC

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
Antw:Frage zu Recherche: Gesetzestexte zum Thema "Sozialräume"
« Antwort #16 am: 10. Oktober 2017, 19:53:12 »

Also es gibt diese Räume sehr wohl noch, aber hauptsächlich an den Schulen.
Meiner Meinung nach ist das Fehlen dieser Räume mit ein Grund, warum der Zusammenhalt, a.k.a Corpsgeist immer mehr verloren geht.
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Frage zu Recherche: Gesetzestexte zum Thema "Sozialräume"
« Antwort #17 am: 10. Oktober 2017, 21:55:43 »

@ Dekay, es gibt schicht und ergreifend keine rechtliche Grundlage, die den Anspruch begründen könnte, dass es überhaupt derartige Räume in Unterkünften geben müsse! Der Dienstherr sorgt für "Sozialräume" in den meisten Standorten durch Mannschaftsheime für für Unteroffiziere und Offiziere die Möglichkeit, Gesellschaften/Vereine zu gründen, die dann eine UHG/OHG oder GHG betreiben.

Wenn Sie sich also durch das Vorhandensein eines Unteroffizierkellers etc. und das Fehlen eines Fernseh-/Aufenthaltsraumes für Mannschaften in Ihrem Unterkunftsblock bechwert fühlen, dann haben Sie die Möglichkeit, hiergegen Wehrbeschwerde einzulegen.
Gespeichert

Dekay

  • Gast
Antw:Frage zu Recherche: Gesetzestexte zum Thema "Sozialräume"
« Antwort #18 am: 12. Oktober 2017, 15:23:43 »

Ich bedanke mich für die Zahlreichen antworten. Ich werde gern hier neues zu dem Fall weiterschreiben, wenn es denn weiteres geben sollte.

Mit kameradschaftlichen Gruß,
Dekay
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de