Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Dezember 2018, 11:53:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 02.07.2018 Offizieranwärter Heer/Luftwaffe/Marine  (Gelesen 3774 mal)

Tobias1997

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
02.07.2018 Offizieranwärter Heer/Luftwaffe/Marine
« am: 11. Oktober 2017, 00:51:11 »

Servus zukünftige Kameraden,

ich suche noch Gleichgesinnte, welche 2018 ebenfalls die Offizierslaufbahn beginnen. Ich würde mich im Vorfeld des Dienstantrittes gern vernetzten um Fahrgemeinschaften zu gründen oder auch allgemeine Fragen zu klären. Auch Leute die sich noch in der Berwerbungsphase befinden sind gern Willkommen. Einige Leute haben sich schon gefunden und wir haben eine Facebookgruppe gegründet. Bei Interesse schicke ich gern eine Einladung per PN.
Allgemein finde ich dieses Forum aber sehr informativ und hilfreich!

Vielen Dank!

mit freundichen Grüßen
Tobi
Moderator informieren   Gespeichert

AnneKiel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:02.07.2018 Offizieranwärter Heer/Luftwaffe/Marine
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2017, 11:20:09 »

Hey,

ich war vor zwei Wochen in Köln und habe eine Direktzusage für die Marine bekommen. Studieren werde ich ab 09/2019 in München Psychologie. Würde auch gern der Facebookgruppe beitreten ( Hab dir ne PN) geschickt. Der Arzt aus Köln meinte ich müsse an meiner Rückenmuskulatur arbeiten, ansonsten wird es wohl mit dem Gepäck beim Maschieren schwierig, falls ihr Tipps habt wie man sich körperlich am Besten auf den Dienst vorbereitet, wäre ich sehr dankbar.
Ach so, ich komme urpsrünglich aus Kiel, wohne aktuell in Hamburg!

LG Anne
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2017, 11:24:24 von AnneKiel »
Moderator informieren   Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.189
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:02.07.2018 Offizieranwärter Heer/Luftwaffe/Marine
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2017, 12:19:30 »

Vieleicht hilft das hier ja: Der ultimative Sport-und Fitnessthread

Jo524

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:02.07.2018 Offizieranwärter Heer/Luftwaffe/Marine
« Antwort #3 am: 12. November 2017, 16:29:13 »

Hey, bin ebenfalls ab 2.07.2018 dabei, erst in Hammelburg/Dresden und dann Studium der Politikw. in Hamburg   :)
Moderator informieren   Gespeichert

LF_1996

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:02.07.2018 Offizieranwärter Heer/Luftwaffe/Marine
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2017, 10:50:35 »

Hallo zusammen ☺️
Für mich gehts auch ab dem 2.7.2018 in Hammelburg los, nach Dresden und Idar-Oberstein studiere ich dann Psychologie in München 👍🏼 Bin danach für OpKom (früher OpInfo) eingeplant..

Auch ich habe in Köln den Tipp bekommen den Fokus beim Training vor allem auf die Märsche mit Gepäck zu legen..

Würde mich über Nachrichten oder Gruppen im Voraus freuen!

LG Luisa
Moderator informieren   Gespeichert

lisasophieb

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:02.07.2018 Offizieranwärter Heer/Luftwaffe/Marine
« Antwort #5 am: 02. Januar 2018, 14:12:40 »

Hallo zusammen 😊

Ich mache meine Grundausbildung in Hammelburg und werde dann ab 2019 Bildungswissenschaften in München studieren. Danach bin ich für die OpKom eingeplant. 👍🏼🎉

Wäre super, wenn ich auch der Facebook-Gruppe beitreten könnte!

Achja, ich komme aus der Nähe von Koblenz.

LG Lisa
Moderator informieren   Gespeichert

BärenHG

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:02.07.2018 Offizieranwärter Heer/Luftwaffe/Marine
« Antwort #6 am: 10. Januar 2018, 13:59:12 »

Mahlzeit,
ab dem 2.07 werde ich meine GA in Hammelburg machen. Danach geht's über die Lehrgänge in Dresden/Idar-Oberstein nach München zum studieren.

Habe dir eine PN geschrieben, wegen der FB-Gruppe.

Für Fahrgemeinschaften aus dem Raum Ludwigshafen/Mannheim, kann man mir ne PN schicken.

Gruß
Kai
Moderator informieren   Gespeichert

M_I_N_A_

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:02.07.2018 Offizieranwärter Heer/Luftwaffe/Marine
« Antwort #7 am: 21. Januar 2018, 23:12:35 »

Hallo zusammen! :)
Sagt mal gibt es für die zukünftigen Kameraden des OAL/Hammelburg schon eine Whatsapp Gruppe?
Moderator informieren   Gespeichert

Spardose

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:02.07.2018 Offizieranwärter Heer/Luftwaffe/Marine
« Antwort #8 am: 22. Januar 2018, 08:17:05 »

Aloha! Ich bin ab dem 24.09.2018 in Fürstenfeldbruck als Luftwaffen OA und Studier dann Bildungswissenschaften in Hamburg.
Moderator informieren   Gespeichert

Timetoo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:02.07.2018 Offizieranwärter Heer/Luftwaffe/Marine
« Antwort #9 am: 18. Februar 2018, 18:08:57 »

Hallo :) Für mich gehts auch am 02.07.18 nach Hammelburg als OA. Würde mich freuen wenn sich jemand eventuell austauschen wollen würde :) Studiere dann übrigens ab Oktober 2019 BWL in Hamburg.
Moderator informieren   Gespeichert

HannahF

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:02.07.2018 Offizieranwärter Heer/Luftwaffe/Marine
« Antwort #10 am: 01. März 2018, 17:45:04 »

Servus!

War letzte Woche in Köln und habe eine Sofortzusage erhalten. Für mich gehts auch am 2.7. in Hammelburg los. Danach werde ich Bildungswissenschaften in München studieren. Bin dann für die Gebirgsjäger eingeplant. ;D :)

LG
Hannah
Moderator informieren   Gespeichert

JR103

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:02.07.2018 Offizieranwärter Heer/Luftwaffe/Marine
« Antwort #11 am: 11. März 2018, 20:36:58 »

Moin,
trete auch am 2.7 meinen Dienst an, aber in Munster in der 3.Kompanie und später dann studiere ich in Hamburg Wirtschaftsingenieurwesen. Würde auch sehr gerne der Facebook-Gruppe beitreten.

LG Josua
Moderator informieren   Gespeichert

Nico Sigi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:02.07.2018 Offizieranwärter Heer/Luftwaffe/Marine
« Antwort #12 am: 18. März 2018, 18:07:51 »

Moin,

ich trete ebenfalls am 2.7.18 meinen Dienst in Hammelburg bei der Gebirgsjägertruppe an, später dann Dresden und BWL-Studium in Hamburg :).
Ich komme aus Mölln (liegt ziemlich genau zwischen Lübeck und Hamburg) und wäre, falls möglich, sehr an einer Fahrgemeinschaft interessiert, die sowohl eventuell den Dienstantritt als auch Wochenendheimfahrten betrifft.

LG Nico
Moderator informieren   Gespeichert

gVoss

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:02.07.2018 Offizieranwärter Heer/Luftwaffe/Marine
« Antwort #13 am: 23. April 2018, 16:31:15 »

Moin Moin!
Ich starte am 02.07.18 in Munster in der 1. Kompanie.

Komme aus dem Raum Bielefeld, für Fahrgemeinschaften wäre ich auch dankbar!
Moderator informieren   Gespeichert
Der Ehre geht Demut voran.
- Die Bibel

Sophiex21

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:02.07.2018 Offizieranwärter Heer/Luftwaffe/Marine
« Antwort #14 am: 17. Mai 2018, 15:13:03 »

Hallo!

Ich werde auch im Juli nach Hammelburg gehen und anschließend ab Oktober 2019 in München Bauingenieurwesen/Umweltwissenschaften studieren.
Würde mich sehr freuen, wenn ich in entsprechende Gruppen aufgenommen werden könnte! :)
Ach ja, ich komme aus der Nähe von Köln  (da ich 17 bin würde ich mich über eine Bildung von Fahrgemeinschaften sehr freuen!)

LG
Sophie
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de