Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. August 2018, 15:55:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 02.01.2018 - Flensburg - SchStratAufklBw VI.  (Gelesen 877 mal)

Teppichfussel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
02.01.2018 - Flensburg - SchStratAufklBw VI.
« am: 13. Oktober 2017, 19:17:42 »

Huhu,

wer ebenfalls zum genannten Datum seinen/ihren Dienstantritt in Flensburg hat, kann sich ja gerne mal hier im Thread melden. ;)
Vllt. lässt sich ja eine Fahrgemeinschaft (komme aus der Nähe von Bielefeld) und/oder ein Netzwerk bilden.

Des Weiteren, wenn gestattet, würde ich gerne erfragen wie es an diesem Standort mit dem WLAN Zugang (frei, kostenpflichtig oder nur zu Dienstzwecken) und der Keramikabteilung ausschaut (Etage oder Zimmer). Oder sollte ich das lieber im Standortforum erfragen?

Grüße
Moderator informieren   Gespeichert

Neuzugang

  • Gast
Antw:02.01.2018 - Flensburg - SchStratAufklBw VI.
« Antwort #1 am: 25. November 2017, 14:52:35 »

Hallo, ich bin auch an diesem Datum Einberufen worden.
SAZ12 Stuffz (FA). Komme aus der Nähe von Berlin.

In welcher Laufbahn wurdest du eingestellt?

LG Tobias
Moderator informieren   Gespeichert

Teppichfussel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Antw:02.01.2018 - Flensburg - SchStratAufklBw VI.
« Antwort #2 am: 25. November 2017, 18:36:02 »

Ebenfalls SaZ12 Stuffz (FA)  8)

Magst mir deine Nummer via PN schicken? Dann kann man ja schon mal via WhatsApp ein wenig plaudern.
Moderator informieren   Gespeichert

RgSg

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:02.01.2018 - Flensburg - SchStratAufklBw VI.
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2017, 03:01:05 »

In der Schule für strategische Aufklärung in Flensburg gibt es im Gebäude der VI. Inspektion kein W-LAN. Eigene mobile Internetzugänge haben aber sehr guten Empfang.

Zur Keramikabteilung: 5-Personen-Duschen, 5-Personen-Toilettenräume, 10-Personen-Waschräume, einmal auf der 1., einmal auf der 3. Etage für die Herren, auf der 2. Etage das selbe für die Damen.

Es gibt dort 4-Personen Stuben, von eher großzügig bis klein. Keine Stube 2000, aber tendenziell eher gehoben für GA-Verhältnisse. Pro Bett 2 Steckdosen + 2 Steckdosen im Eingangsbereich. Für jeweils 2 Züge gibt es einen Fernsehraum (Röhrenfernsehr, SAT-Reciever, ggf. DVD-Player) mit jeweils 30 Kühlschrankfächern. Zugstärke pro Zug ca. 25 Leute. Also ist dort Eile geboten. Wichtig für den Dienstantritt: 20l Müllbeutel mitnehmen, am besten auch eigenen Stubenbesen + Kehrblech/Handfeger, die sind im Putzraum leider Mangelware.

Die Kaserne liegt relativ gut, eine Busfahrt (2,20€) von ca. 10 Minunten und man ist in der Innenstadt. Supermärkte sind in ca. 10 Minuten zu Fuss erreichbar.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Moderator informieren   Gespeichert

burgverein

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:02.01.2018 - Flensburg - SchStratAufklBw VI.
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2017, 17:55:47 »

Hallo,

ich bin auch an diesem Datum Einberufen worden.
SAZ09 EloKaUffz (UOA). Komme aus der Nähe von Marburg<-Frankfurt
Bin unter dieser E-Mail erreichbar m.wehr@aol.de.
Fährt jemand von euch auch mit dem Zug dort hin?

Gruß
Manuel
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de