Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Balthasar-Neumann-Kaserne

Begonnen von rakart, 15. April 2006, 18:52:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rakart

Welche Truppenteile sind denn aktuell in der Balthasar-Neumann-Kaserne.
Ich kann mich erinnern, da waren der Stab 12.PzDiv, das SanBtl 12, das Heeresmusikkorps 12 und das Chir Laz 522.
Ist schon ein paar Tage her, was gibts denn jetzt noch dort?

rakart

... unde damit ich es nicht unterschlage: Das FmBtl 12 war auch dort.

Wehrdienstler

servus.... werde nachdem ich meine aga in fritzlar absolviert habe (1.7) nach veitshöchheim versetzt als datenverarbeiter... hat jemande eine ahnung, was mich dort erwarten wird hinsichtlich meinen aufgaben und dienstbereich?

mfg

Günther

Hallo, also im Standort Veitshöchheim waren 2005 folgende Einheiten stationiert:

-  Division Luftbewegliche Operationen
-  Heeresmusikkorps 12
-  Kraftfahrausbildungszentrum Veitshöchheim
-  Logistikbataillon 12 ( ist inzwischen nach Volkach umgezogen als
   LogBtl    466 (SKB)
-  NscnBtl 102 n.a. + 103 n.a.
-  5.FJgBtl 452  (SKB)
-  SanZtr Veitshöchheim

mfg günther

Ich bin auf der Suche nach Verbandsabzeichen der Bundeswehr in digitaler Form(Kompanie,Bataillon,Regiment,Brigade,Division) wer kann mir weiterhelfen. Zwischenzeitlich eine fünfstellige Summe

Sebastian H.

Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, was mit der Balthasar-Neumann-Kaserne in Ebern los ist?
Ich war dort in der letzten Ausbildungseinheit in der 3.PzAufklBtl 12 von Anfang Januar 2004 bis Ende März 2004.
Da ich weiß, dass die Kaserne zum Oktober 2004 geschlossen werden sollte, wüsste ich gerne was mit dieser geschehen ist, oder was mit dieser geschehen wird.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

PS: Nach der Grundausbildung war ich dann in der FmS/FSHElT in Feldafing bzw. Pöcking am Starnberger See. Vielleicht sind hier ja Kameraden online, die mit mir zusammen waren.
Meldet Euch doch mal!

CyberSlave

Zitat von: Sebastian H. am 26. Mai 2006, 21:44:09
Ich wollte mal nachfragen, was mit der Balthasar-Neumann-Kaserne in Ebern los ist?
Es handelt sich hierbei um die Kaserne in Veitshöchheim. Falsche Baustelle ;)

Christoffel

Hallo!

Also ich komme nach meiner AGA die am 1.10.2006 beginnt nach Veitshöchheim... was erwartet mich denn da?  :)

P.S.: Ich muss eine Sicherheitsüberprüfung machen - das lässt doch auf die Verwendung schließen oder?  ???

CyberSlave

Die Sicherheitsüberprüfung wird bei jeden gemacht. Es soll ja überprüft werden, ob du keine Sabotage machst ;).

Freu dich auf VHH (=Veitshöchheim)! Es ist ganz anders als in deiner AGA ... viel lockerer. Wie ein normaler Arbeitsplatz, so würde ich es beschreiben. Gutes essen und Wache musst du auch nicht mehr schieben, da wir eine zivile Wache haben.

Wo machst du den AGA?

LogBtl12

ach die logbtl12 is umgezogen?!
???
eigtl schade,wollt dieses jahr malvorbeikommen und schauen ob noch jemand da is den ich noch kenne.
ich war damals 9 monate in der 7.kompanie,also von oktober 2003 bis juli 2004.
muss sagen war ne recht ordentliche zeit, immer genügend zu tun. ;D

millhouse

Ja, ich war auch im LogBtl, das jetzt ja das LogBtl 467 ist.
Hatte vier schöne Jahre dort als Mun/BstfUffz...

Ja, ja... war lustig...  :'(

LogBtl12

sorry meinte die 5. kompanie  ;D
millhouse wann warst du dort,vlt zu meiner zeit (2003-2004)?
war damals beim ofw buchner in der erkundergruppe...

Florian20

Huhu muss nach meiner AGA wo ebenfalls am 4.10 beginnt in Stetten A.K.M... bei den Feldjägern frage is ich bin FWDL 23 komm ich danach auch zu den Feldis oder was wird meine Verwendung da sein...??? ich freu mich egal als was se mich Missbrauchen ;) *scherz*

würd mich über infos freun. gruß flo

Florian20

Scheint ja zumindest den Posts hier im Forum net viel los zu sein in der Kaserne... ^^ Ich komme Nach meiner AGA dahin und hoffe das ich da auch noch Spaß haben werde und es net zu langweilig wird :p also Leute wer kommt noch alles nach Veitshöchheim Nach seiner Aga im Oktober...? Is da was los außer im Airport (WÜ) ??? haut mal ein paar infos raus...auch zur kaserne und allem was da so is würd ich mich über infos freun.

gruß Flo

psyfighter

Ich bin ab 2.1 dort, bis jetzt konnte ich wenige/bis keine Informationen über diesen Standort finden^^
ziemlich komisch.. aber ok solang gibs den ja noch nicht!

:o

Florian20

Hey ho endlich mal einer... Also ich hab ab dem 1 bereits meine Aga hinter mir und komme dann aus dem Kalten Stetten nach Veitshoechheim... hoffe dort is dann wärmer....gruß flo

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau