Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:50:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Balthasar-Neumann-Kaserne  (Gelesen 60118 mal)

Gast1

  • Gast
Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #75 am: 17. Februar 2008, 09:28:54 »

schon ma danke hoffe bei mir sind die ausbilder genauso "ok"

hätte noch 3 fragen gibt es in der kaserne nen pc mit internet wo man dran kann?

ok bei der frage kommt jetzt bestimmt "brauchst du eh nicht, machst doch genug sport" egal frage: gibt es bei der kaserne nen fitnessraum und wenn ja wie sieht der aus

ach und wann muss ich denn wieder in der kaserne sein nach dem wochenende?

(sehn uns bestimmt erkennst mich an einem grünen tarnanzug  ;D)

Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #76 am: 17. Februar 2008, 13:53:20 »

...dann kannste mit der bahn umsonst fahren aber vorsicht nicht jeder Bus mit dem du fährst ist nicht umsonst.
Doppelte Verneinung...  ;)
 
Mit dem Berechtigungsausweis unter Vorlage des Truppenausweises kann man nur Fahrkarten fürs Streckennetz der Eisenbahn und für solche Busse erhalten, die als Schienenersatzverkehr fahren. Eine Kostenerstattung gibt es für die Zu- und Abfahrt zu solchen Verbindungen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

DER OG

  • Gast
Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #77 am: 22. Februar 2008, 19:14:24 »

Hi erstma

Zur 1. Frage : Ja im Mannschaftsheim da stehen 3 Pcs mit inet   musst aber 6 cent oder so die minute zahlen.

Zur 2.  Ja gibt es  ABER: Im mom ist es in der sporthalle oben über der trebüne (Sch...)

Zur letzten: Also allerspätestens um 23 Uhr   ( Zapfenstreich )   also musst du da im bett liegen :-)   [ich vermiss es (scherz)]
Naja  wünsche allen momentanen aganauten viel spaß   evtl sieht man sich dann in der stammeinheit.
Und für die die noch müssen...   Naja  auch viel spaß.

Mfg. DER OG
Gespeichert

Gast1

  • Gast
Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #78 am: 22. Februar 2008, 22:56:32 »

Danke für die antworten

hm...

da hätte ich noch eine was könnte oder wird mich den nach der aga beim 4 Fernmelde. erwarten?
Gespeichert

DER OG

  • Gast
Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #79 am: 24. Februar 2008, 14:20:20 »

Naja wenn du in der 4./- bleibst, dann als hilfsausbilder oder im EU Zug.
Also fast das was du in der aga machst.
Gespeichert

Adlan

  • Gast
Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #80 am: 15. März 2008, 09:24:02 »

gibts in der kaserne auch hotspots ?
Gespeichert

RedBull

  • Gast
Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #81 am: 18. März 2008, 13:51:35 »

dere kolegen schön mal vor ab schon was von euch zu hören ich hoffe wir werden ne geile zeit haben im 4 Fernmadebataillon DLO ab 1.4.2008 noch 1 1/2 wochen dan geht es los ^^
komt ihrgend wer von euch aus da nähe von bayreut wunbsiedel oder hof?
wenn könnt ja mal was im icq schreiben meldet euch mal 476184073
naja also bis dann dere
Gespeichert

Instruktor

  • Gast
Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #82 am: 23. März 2008, 17:18:04 »

Ey alle die wo ins 4. FmBtl kommen können nur schreien vor glück, is sau lustig und macht irre fun muss ma echt mitgemacht haben :) g. x.
Gespeichert

RedBull

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #83 am: 24. März 2008, 13:13:40 »

in da Grundausbildung als schütze und als Mannschaftsdienstgrad
soll man da wirklich schreien vor glück  ???
Gespeichert

basdi

  • Gast
Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #84 am: 25. März 2008, 20:37:49 »

also ich bin bald raus aus dem laden (morgen is ausleidung ;D )
aber ich kann dir sagen es war insgesamt gesehen eine echt geile und oft auch lustige zeit. die aga selber fand ich nicht immer toll, is aber denk ich normal bei der aga - is halt dummfick und viel schwachsinn dabei - aber das is überall so... und die ausbilder sind (meist) echt ok!!

herzlich gratulieren kann ich allen die länger in der 4./FmBtl bleiben!! Naja KpFü is sicher net der Hit, aber Hilfsausbilder denk ich nen ganz lustiger Job und ich persönlich kann viel über den SU-Zug (ja er heist jezz SU [sicherungs- & unterstützungszug] und nicht mehr EU [einsatz- & unterstützungszug]) berichten: viel waffenausbildung (auch "drillmäßig") PzFst, Grapi, Handgranaten, etc... (relativ zum rest des Btl) viel sport und viel draußen im gelände. allgemein sehr viel gefechtsdienst und lustige tag/nacht-o-märsche... alles in allem kann man sagen is dieser zug der einzige in diesem Btl der wirklich für gefechtsdienst ausgebildet wird und darum auch grüne litzen trägt (übrigens die besten überhaupt - JÄGER RULEN!!)
Schade nur dass fast alle Ausbilder nächstes Quartal weggehen... :( aber einige kommen ja wieder... war auf jedenfall ne geile zeit

also: AGA in der 4ten ganz ok, aber Stammsoldat in der 4ten is top!!
Gespeichert

Shugarth

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #85 am: 30. März 2008, 15:19:27 »

tach...
trete am dienstag mein dienst in Veitshöchheim an (4./Fmbtl. DLO)
was wird mich dort in etwa erwarten?
wie siehts mit verpflegung aus? (genießbar?^^)
wie sind so die leute drauf?
is es eine etwas modernere kaserne mit dem anscheinend rarem Gut warmes wasser? :D
usw.
danke schonmal im vorraus für eure antworten ;)

p.s. wenn jemand mit mir anfangen sollte bitte mal melden ^^

mkg
Gespeichert
4./Fmbtl. DLO

Halpape

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #86 am: 30. März 2008, 17:37:53 »

Endlich vorbei mit der AGA!

Bin jetzt zu 2. gewechselt als KpFü Ordonanze...die leute die am Wochenende dienst haben die darf ich dann bedienen^^ hihi wie geil
Gespeichert

Shugarth

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #87 am: 31. März 2008, 00:18:04 »

was machen wir eigentlich genau im 4./- ?
ist das ein reines Fernmeldebatallion? oder ist eine eine "Sondereinrichtung" dank der schönen Bezeichnung DLO (ich weis schon was DLO heist...) werden wir viel gefechtsdienst haben oder generell mehr auswärts unterwegs sein? wie siehts aus mit hubschraubern? :D
bekommen wir eigentlich gleich in der AGA die Funkersachen beigebracht oder ist die AGA überall (ausser bei den Sanis z.B.) komplett gleich? mir wurde nämlich ursprünglich eine stelle als Fschjg UA angeboten, da ich aber Späteinsteller (bin zwar erst 17 ;) aber hab erst eine woche vor dienstantritt bescheid bekommen) haben sie mich nach höchheim geschoben... ^^
naja ich lasse mich einmal überraschen ^^
mkg
Gespeichert
4./Fmbtl. DLO

Ghostdoggi

  • Gast
Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #88 am: 31. März 2008, 22:01:22 »

Hi komme morgen zur aga in die 8 fernmelde danach in die 4....hab aber ein problem wollte eben noch mal auf den einen brief gucken von wegen uhr zeit...also wann ich da sein muss da fällt mir auf das ich alle briefe hab bis auf den wo drauf steht wie viel uhr mann da sein solllllll :'( also bitteeee help me

gretz an alle die da auch hin kommen ;D
Gespeichert

Shugarth

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #89 am: 31. März 2008, 22:10:47 »

also die kameraden von der 4. Kompanie müssen spätestens um 1400 in der kaserne sein...
mach dir mal kan kopf...sei am besten so um 1200 da :)
Gespeichert
4./Fmbtl. DLO
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de