Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 23:28:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Balthasar-Neumann-Kaserne  (Gelesen 60354 mal)

Fenris

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #60 am: 31. Dezember 2006, 04:49:03 »


Aloa!

Also ich bin jetzt auch frisch zum 4.\FmBtl kommandiert aber ganz erhrlich: Unter der Schulterklappe trage ich weiter meine grauen Litzen - auch wenn ich bis Neujahr "Funker" flunkern musste.

Ich freu mich schon auf die Arbeit und obwohl ich zur VU gehöre hoffe ich doch noch irgendwie "ins Grüne" zu kommen. Bissi Biwag is doch Chillig oder?

Gruß!
Gespeichert
"Wie kommt man sich und der Welt ins Reine? Man habe Gedanken und mache sich keine!" K. Laßwitz

pdx2000

  • Gast
Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #61 am: 31. Dezember 2006, 15:53:08 »

nein du kriegst grüne,gelbe würedst du nur bekommen wenn du im 2./FmBtl DLO wärst.
Gespeichert

andilicious

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #62 am: 21. Januar 2007, 13:38:36 »

find die grünen irgendwie doof...aber was soll man machen...

macht trotzdem spaß in veits als hilfsausbilder im 4./ FmBtl DLO
Gespeichert
Klag nicht, kämpf

Fü Ustg

  • Gast
Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #63 am: 03. März 2007, 14:15:17 »

Kann mir bitte jemand den Namen des Kommandeurs des FmBtl DLO  in VHH schreiben?? danke!
Gespeichert

Mariner

  • Gast
Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #64 am: 03. März 2007, 20:02:47 »

Hallo,

soweit mir das bekannt ist das seit 25.August 2005  Brigadegeneral C. H. v.Butler.

Gruß Mario
« Letzte Änderung: 04. März 2007, 10:47:56 von Mariner »
Gespeichert

Ice

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #65 am: 13. März 2007, 00:30:20 »

war letztes jahr nach meiner aga in fritzlar von anfang juli bis ende dezember in veitshöchheim ... war ne coole zeit ... hab viel spass gehabt in der kaserne  :)
Gespeichert

pdx2000

  • Gast
Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #66 am: 02. Juni 2007, 14:11:23 »

der kommandeur des FmBtl DLO ist OTL Schmand und nicht Generalmajor butler
der ist kommandeur der DLO
Gespeichert

Gast1

  • Gast
Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #67 am: 03. Januar 2008, 13:42:44 »

Hallo haben eben meine Wohnung betreten und einen Dicken Umschlag mit dem Adler drauf gesehen.

Ab 1.4.08 (Aprilscherz?) beginnt meine AGA in der 4./Fernmeldebataillon Division Luftbewegliche Operationen

Wie sieht es aus ist es immer noch "Ok" in Veitshöchheim oder nicht mehr.

Bin ma gespannt ob hier jemand posted der am 2.1.08 seine AGA angetreten hat.

Kann mir jemand ma ein bissl genauer beschreiben was mich in der Zeit nach der AGA erwartet?

Ist die AGA härter als irgendwo sonst oder gleich?

Gespeichert

hunt

  • Gast
Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #68 am: 09. Januar 2008, 11:42:56 »

Würde mich auch interessieren, hab heute Post bekommen und darf auch am 01.04.2008 beim 4./Fernmeldebataillon DLO antreten...
Gespeichert

Bullet

  • Gast
Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #69 am: 18. Januar 2008, 17:44:47 »

ich bin im mom in der aga im 4./FmBtl bin zwar mehr krank als alles andere, kann halt net viel mitmachen erst ab nächster woche wieder, aber die ausbilder sind schwer in ordnung und spass macht es auch^^ ich hoffe mal dass das so bleibt ;)

Gespeichert

Waldfee

  • Gast
Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #70 am: 13. Februar 2008, 18:09:34 »

Guten Abend allerseits,

ich bin mir sicher, dass dieses Forum nicht für solche Zwecke gedacht ist, trotzdem hoffe ich, dass mir jemand weiter helfen kann.

Am Freitag, 2. November 2007, habe ich in Aysels-Crepe-Laden in Aschaffenburg einen jungen Mann kennen gelernt. Es war ein sehr schöner Abend und wir verabredeten ein weiteres Treffen. Leider haben wir uns verpasst und seither ist er mir nicht mehr begegnet. Er arbeitet in einer Informationseinheit der Bundeswehr in Veitshöchheim, ist wohl etwa zwischen 25 und 29 Jahre alt, hat Geschichte und Politikwissenschaft studiert (Schwerpunkt Aussenpolitik) und eine Cousine (oder ähnliche Verwandtschaft) hat in Übersetzen bzw. Dolmetschen studiert. Dummerweise weiss ich nicht wie er heisst und er kennt auch meinen Namen nicht.
Ich trug an jenem Tag einen braunen Rock, einen grünen Pullover und zeitweise einen dunkelroten Hut und studiere in Germersheim Übersetzen.

Weiss irgendwer, wie ich mit ihm in Kontakt treten könnte? Sein Arbeitsplatz ist mein einziger Anhaltspunkt.
Gespeichert

Halpape

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #71 am: 15. Februar 2008, 21:21:51 »

Moin Moin, was wollt ihr denn wissen? bin inmoment in der AGA die am 02.01.2008 dabei.

Kann nur sagen das die ausbilder im II. Zug die geilsten sind! Aber jetzt geht HptFw W****** weg und das finden echt alle scheisse! Bekommen jetzt OL L***** als Zug Führer...

haben am 28.02.2008 unser Gelöbnis...

wenn jemand weitere infos braucht dann addet mich per ICQ:326541500

EDIT: Wie schon so oft drauf hin gewiesen:
KEINE KLARNAMEN ! ! !
   BPzM88
« Letzte Änderung: 15. Februar 2008, 21:41:48 von BPz M88 »
Gespeichert

Halpape

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #72 am: 15. Februar 2008, 22:10:43 »

Moin Moin, was wollt ihr denn wissen? bin inmoment in der AGA die am 02.01.2008 dabei.

Kann nur sagen das die ausbilder im II. Zug die geilsten sind! Aber jetzt geht HptFw W****** weg und das finden echt alle scheisse! Bekommen jetzt OL L***** als Zug Führer...

haben am 28.02.2008 unser Gelöbnis...

wenn jemand weitere infos braucht dann addet mich per ICQ:326541500

EDIT: Wie schon so oft drauf hin gewiesen:
KEINE KLARNAMEN ! ! !
   BPzM88

ohhh...sorry mein fehler...werde es mir merken
Gespeichert

Gast1

  • Gast
Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #73 am: 16. Februar 2008, 00:04:30 »

tache auch

erzähl ma bissl was parkplätze, essen, Zimmer <-- die sollen richtig gut sein habe ich gehört und eine frage hätte ich noch auf den bildern der luftaufnahmen ist ein stadion oder sowas zu sehen gehört das dazu?


achja noch was mit was für einem zug komm ich den von würzburg nach veitshöchheim?

MfG Gast1

Danke für die antworten(hoff) vielleicht sieht man sich ja ma  ;D
Gespeichert

Halpape

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #74 am: 17. Februar 2008, 01:55:15 »

also der Parkplatz ist groß^^
das essen ist halt kompletter kantinen fraß und schmeckt meistens immer
also da du dann in der aga bist dann biste auch nur in einem 6 mann zimmer

es gibt innerhalb der kaserne 2 sportplätze, einmal mit kunstrasen und dann einmal mit normalem rasen.

brauchst nicht mit nem zug nach VHH(Veitshöchheim)wenn du das erstemal in die kaserne kommst dann wirste vom BW Fuhrpark Service abgeholt.Danach bleibst du 2 Wochen erstmal da bis du deinen Berechtigungs ausweis hast. dann kannste mit der bahn umsonst fahren aber vorsicht nicht jeder Bus mit dem du fährst ist nicht umsonst.

ist voll geil dort, aber eins kann ich dir sagen im Biwag hasste pech :D warum kann ich dir nicht sagen...

alles klar vllt sieht man sich ja wirklich^^
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de