Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 11. Dezember 2017, 23:49:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: htD ET 12/2017  (Gelesen 640 mal)

Gastam_1610

  • Gast
htD ET 12/2017
« am: 16. Oktober 2017, 08:53:13 »

Guten Morgen,

ich habe mich für den höheren technischen Dienst (SBE, Trainee/Referendariat, 18 Monate Laufbahnausbildung, also kein Direkteinstieg) mit Einstellungstermin 01.12.2017 beworben.
Das Assessmentcenter war im August, die ärztliche Untersuchung habe ich auch schon erfolgreich hinter mir, Akte dort ist bereits geschlossen und an BAPersBw weitergeleitet. Nun warte ich auf Rückmeldung aus St Augustin.
Hat sich jemand der Mitleser und Mitschreiber hier vielleicht auch beworben und schon etwas näheres gehört? Bis zum 01.12. ist es ja nicht mehr lange hin ...

Vielen Dank schonmal an euch!
Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:htD ET 12/2017
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2017, 02:11:09 »

Ich bin zwar kein Mitbewerber, aber generell ist die Zeitachse jetzt nicht so ungewöhnlich.

Ich würde noch bis Anfang November abwarten und dann entsprechende Stellen in St. Augustin befragen. Dann sollte trotz der Kürze der verbleibenden Zeit noch alles glatt laufen mit ausstehenden Formalitäten und letzten Unklarheiten.

Gespeichert

Gastam_1610

  • Gast
Antw:htD ET 12/2017
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2017, 11:41:56 »

Danke dir für deine Antwort! Das werde ich dann wohl auch so machen (sehr viel mehr als noch etwas warten bleibt mir im Moment auch nicht übrig).
Gespeichert

Gast_1810

  • Gast
Antw:htD ET 12/2017
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2017, 18:02:14 »

Hey Zusammen,
Ich war auch im Aug beim AC und wollte eigentlich auch zum 01.12 anfangen. Da ja, wie gesagt, nicht mehr allzuviel Zeit ist hatte ich mal in Sankt Augustin nachgefragt und die nette Dame teilte mir mit, dass ich trotz erfolgreich durchlaufenden AC, aufgrund der sehr geringen Ausbildungsplätze, diesmal nicht zum Zuge kommen würde. Alles weitere soll demnächst per Post kommen. Die Bewerbung und das Ergebnis aus dem AC können 2 Jahre lang aufrechterhalten werden, sodass bei mir der frühste Einstellungstermin der 01.04.18. K.A. ob dann die Chancen besser stehen und wieviele Plätze dann frei sind. War im ersten Moment etwas enttäuscht, hatte aber Gott sei Dank noch nix geplant und arbeite also erst mal weiter in meinem alten Job. Also am Besten einfach mal nachhören wenn Ihr mit dem 01.12. rechnet. Ich werde einfach mal abwarten obs nächstes Jahr besser aussieht :-)Beste Grüße
Gespeichert

abc789

  • Gast
Antw:htD ET 12/2017
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2017, 13:14:34 »

Ich war auch im August beim AC für SBE.
Ich rechne auch nicht (mehr) damit, ein Angebot für den 01.12. zu bekommen und denke auch, dass nächstes Jahr nicht wirklich mehr Stellen zu besetzen sind als jetzt zum 01.12. Gerade im Bereich SBE gibt es ein großes Bewerberspektrum, aber nur wenige Stellen (häufig nur 2-3, und das auch nicht an allen Einstellungsterminen im Jahr). Bessere Einstellungschancen gibt es da zurzeit im IT-Bereich ...
Die Situation kann sich über das Jahr verteilt u.U. ändern - so wurde das uns beim AC gesagt - aber so wie ich die derzeitige Entwicklung einschätze, wird es wohl bei den wenigen Stellen bleiben. Da bleibt dann nur noch hoffen dass man als Nachrücker noch reinkommt oder innerhalb der nächsten 2 Jahre vielleicht doch noch ein Angebot bekommt. Alternativ kann man sich natürlich auch innerhalb der 2 Jahres-Gültigkeit des aktuellen AC-Ergebnisses nochmal bewerben und darauf hoffen, dass man seinen Platz in der Rankingliste verbessern kann.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de