Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 06:43:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Führerschein während der Ausbildung  (Gelesen 1930 mal)

swhje

  • Gast
Führerschein während der Ausbildung
« am: 18. Oktober 2017, 09:50:28 »

Moin
Hab mich für 13 Jahre SAZ verpflichtet, fange nächstes Jahr meine Ausbildung als Funker beim Bund an und wollte mal wissen, inwiefern ich eine Chance auf einen Führerschein habe. Brauche ich aus der Sicht der BW einen Führerschein während meiner Ausbildung und ist es dann realistisch, dass ich den machen darf?


LG
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:Führerschein während der Ausbildung
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2017, 09:52:43 »

13 Jahre und als Funker? Also in der Mannschaftslaufbahn?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:Führerschein während der Ausbildung
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2017, 10:30:38 »

Wen dein Dienstposten das vorsieht, wirst du einen machen. Wenn nicht und dein Chef auch keine Notwendigkeit sieht, dann nein.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.025
Antw:Führerschein während der Ausbildung
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2017, 22:05:54 »

Die Fernmelder sind doch üblicherweise in der Zweitverwendung wenigstens MKF C1(E), damit sie ihre Unimogs mit den Funkkabinen bewegen können.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:Führerschein während der Ausbildung
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2017, 22:09:17 »

Da der TE nichts mehr von sich lesen lässt, scheint es ja auch wenig interessant für ihn zu sein.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de