Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Mai 2018, 12:46:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Direkteinstieg mittl. nichttechn. VerwD / Auswahlverfahren 11/17 in Stuttgart  (Gelesen 4651 mal)

Uschi84

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26

Laut Aussage meines Vorgängers, mit dem ich bei meinem Besuch in Mittenwald sprechen konnte, gibt es einen Lehrgang.
Dies wurde mir in Stuttgart bestätigt. Es gibt 3 Lehrgänge die, so wie ich es verstanden habe, speziell für Direkteinsteiger sind.
Einen davon sollte man möglichst im ersten Jahr machen.

Heute hab ich einen Anruf von meiner zukünftigen Dienststelle bekommen und einen Termin für die Abholung der Ernennungsurkunde vereinbart.
Gespeichert

Uschi84

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26

Da ich damals hierzu recht wenig gefunden habe hier ein kleiner zeitlicher Überblick von meiner Bewerbung bis zur Einstellungszusage.

29.09.2017 Bewerbung online (Bewerbungsschluss war, glaube ich, der 05.10.2017)
25.10.2017 Einladung zum schriftlichen Auswahlverfahren
09.11.2017 schriftliches Auswahlverfahren
27.11.2017 Einladung zum mündlichen Auswahlverfahren
24.01.2018 mündliches Auswahlverfahren
31.01.2018 telefonisch Information über den Ranglistenplatz mit Einstellungsangebot
26.02.2018 ärztliche Untersuchung
05.03.2018 auf telefonische Rückfrage Mitteilung des Ergebnisses der ärztlichen Untersuchung
24.03.2018 Einstellungszusage

Anfang Juni erhalte ich nun meine Ernennungsurkunde und am 02. Juli geht es dann für mich los.
(Eigentlicher Einstellungstermin wäre der 1. Mai gewesen. Aufgrund meiner Kündigungsfrist war dies aber nicht realisierbar.)
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de