Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 01:12:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Tagebuch/ Nachweis von Aktivitäten?  (Gelesen 1625 mal)

Marschkompasszahl

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
Tagebuch/ Nachweis von Aktivitäten?
« am: 30. Oktober 2017, 00:04:41 »

Sodele. Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende und damit schließt - mit vielen interessanten Eindrücken - mein erstes Jahr als aktiver Reservist.   :)

Waffenausbildung, AGSHP und scharfes Schießen (sowie KK-Schießen (ohne UTE)),
Handgranaten-Werfen (Üb),
Kampfmittelerkennung und Minenpfad,
Einweisung LUCIE,
Orientierungsmarsch,
Karte-Kompass,
Handgranaten-Werfen (Üb),
...
Feldgottesdienst
und diverse RK- und RAG-Abende...


Kurzum: in den paar Monaten konnte und durfte ich einiges erleben!

Gerne würde ich dies "offline" festhalten. Aber weder das Schießbuch, noch der "Ausbildungspass für Reservisten" bietet Platz, um all das aufzuschreiben.
Dabei wäre doch solch ein Nachweisheft ein hilfreiches Mittel, die Aktivitäten nachzuweisen, um bspw. den Anspruch auf UTE oder die Einladung/ Heranziehung zu Veranstaltungen aufrecht zu erhalten.

Darum mal die Frage in die Runde der Reservisten: wie haltet ihr es mit der Nachweisbarkeit Eurer Aktivitäten?

Danke!
Danke!
Gespeichert

Brötchen.mit.Zwiebelmett

  • Gast
Antw:Tagebuch/ Nachweis von Aktivitäten?
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2017, 15:16:07 »

Ganz einfach....Für alles was wichtig erscheint, bekomme ich die entsprechende Nachweise für meine Unterlagen vom Dienstherr.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de